☕️☕️☕️ Kaffee! Wer brauch Kaffee? ☕️☕️☕️

Guten Morgen, zur heutigen Kaffeerunde☕️

Das café hat geöffnet... und alles ist im Angebot 😉 bedient euch!

Tja viel zu erzählen gibt es nicht 🤔 denn diese Nacht ist noch nicht für beendet erklärt 🤷🏻‍♀️ Seit 18.45 schläft Mausi 🤨 und schlummert wohl immer noch selig im Bett 😊
Aber die Erkältung ist jetzt bis auf die Nase und ein leichtes anhusten schon viel besser geworden 😊
Aber dennoch lassen wir den Mini-Treff wohl sausen, damit sie sich noch etwas ausruhen kann! Aber eventuell geht heute das heitere Weihnachtsschmücken los 😊 der Advents“Kranz“ ist schon seit letzter Woche fertig, da ich ihn dieses Jahr mal anders gemacht habe😅 musste ja sehen ob es gefällt 😊 und das tut er von tag zubrachtet mehr 💪🏻

Wie geht es euch und Sansibar ihr noch so tolles vor?

Lg von einer ziemlich ausgeschlafenen 💪🏻🍀

1

Guten Morgen,
Glückwunsch zur ruhigen Nacht. Ich warte ja noch aufs durchschlafen 😅.

Trotzdem trinke ich auch gerne einen Genießerkaffee.
Hier ist jemand seit 5.30 Uhr wach , also ich . Der Kleine legt grad sein 1. Schläfchen für heute ein. Die Nacht war nicht ruhig, aber ich habe im Halbschlaf gestillt, deshalb scheint es mir grad irgendwie entspannt.
Hier passiert auch nicht viel heute. Ich werde mal die Weihnachtskisten rausholen und gucken wieviel ich Lust hab zu dekorieren.
Der Kranz wird dieses Jahr nicht so aufwendig. Vielleicht hole ich mir beim spazieren gehen Tanne vom Hofladen.

Erstmal viele Grüße

3

Aber ist doch toll, dass es trotzdem entspannt ist! Ich konnte nie im Halbschlaf stillen, ich war immer hellwach und ich brauch immer, wenn ich wach werden so ne halbe stunde- Stunde, das ich wieder einschlafen kann!

Ja ich mach auch langsam Schritt für Schritt, mit Baby ist das alles nicht mehr so leicht, eigentlich habe ich das immer Samstag vor dem ersten Advent gemacht 😅

4

So ist es sonst bei mir auch. Ich war wohl von der Nacht davor gerädert.
Ich hab auch alles auf de letzten Drücker gemacht, dann zum. 1. Advent stand aber alles

2

Guten Morgen
Ich brauche dringend einen Kaffee. Der kleine hat Nachts die Nase so zu, dass ich kein Auge zu mache vor lauter Sorge, ob er genug Luft bekommt🙈
Ich hoffe das es besser wird und er nicht richtig Krank wird, bis jetzt geht es ihm sonst nämlich noch gut. Morgen ist unsere erste Krabbelstunde und es wäre echt schade wenn wir da nicht hin können.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Judith mit Oskar(11Wochen)

6

Bedien dich!☕️
Oh ja, das hatten wir auch seit Donnerstag Nacht... aber mit Kochsalz tagsüber und abschwellende Tropfen für die Nacht... aber dennoch hat man sorgen, auch gerade weil sie seit dem 12 Stunden durchratzt... aber das wird bald! Gute Besserung 🍀

5

Oh schön, dass ihr so eine tolle Nacht hattet. ☺️ Und den Adventskranz würde ich gern mal sehen. Magst du mal ein Foto davon posten? 😁
Bei uns muss der Papa heute erst später los, deswegen liege ich noch mit Mini im Bett und deswegen schläft der Mini auch noch. Aber gleich muss ich mal aufstehen.
Die Nacht war ganz okay, der Mini hat Schnupfen und röchelt hier manchmal unruhig vor sich hin. 😰 Jetzt gerade schläft er aber so tief, dass ihn nicht mal die ganzen laut hupenden Trecker geweckt haben, die auf dem Weg nach Berlin hier vorbeikommen.
Ansonsten kommt nachher meine Mama zu Besuch und wir schlendern über den Weihnachtsmarkt. ☺️

12
Thumbnail

Hier ist er, ist nicht jedem sein Fall, aber mir gefällt er😍

Oh wei, dann wünsche ich gute besserung🍀 aber ist doch toll, dass er jetzt noch mal schläft 💪🏻
Stimmt weihnachtsmarkt Saison fängt wieder an🎄Dann wünsche ich viel Spaß 😊

14

Wunderschön 😍 total edel . Kann man dich einstellen zum Adventskranz schmücken 😁

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.
Wircm sind grad am aufwachen. Geschlafen hab ich mal wieder nicht so toll aber naja.
Gestern ist mein gremlin das erste Mal mit der Flasche in der Hand ganz allein eingeschlafen 😱 er war dann nach 40 Minuten wieder wach, wie immer, aber trotzdem. Wie macht er das dass er jedes mal nach 40 Minuten aufwacht??🤔

Wir haben heute nichts vor. Ich will mich ausruhen 😁

15

Sie haben einen Timer 🤔 Mittagsschlaf war bei uns ne Zeit nach Punkt 2 Stunden rum 😅

Aber ist doch schon ein kleiner Erfolg, wenn er alleine schafft einzuschlafen 💁🏻‍♀️

Dann genießt mal euren ruhigen tag🍀

20

Hi

Ich glaube die haben ne innere uhr. Meiner wacht ja auch immer alle 2 Stunden auf und das seit 5,5 Monaten...
Ich hoffe, für uns kommen auch mal wieder bessere Nächte... So langsam schwindet die Kraft dahin. Meiner ist seit 2 Wochen ständig um 4 wach. Man kann machen was man will. Nur Gebrüll und Unruhe.

Hier findet heut auch nix statt. Ich schwänze heute mal Pekip. Mir fehlt die Kraft. Außerdem hat sich mein großer heut morgen übergeben und da möcht ich ihn nicht allein lassen. Auch wenn er schon 12 ist 😅.

L.g

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen,

Toll, dass ihr so ne super Nacht hattet :) und schön, dass sich die Erkältung bei euch auch bessert.

Bei uns war die Nacht auch gut . Nachdem ich um halb 11 ins Bett bin und da nochmal gestillt habe, kam der kleine einmal um halb 3 und dann um halb 6. Da sind wir dann aufgestanden. Ich fühle mich heute echt mal ausgeschlafen, haben ja sonst immer einen 2 Stunden Rhythmus 😊 der kleine ist gerade wieder zum ersten Schläfchen eingeschlafen.

Einen Adventskranz hab ich auch schon . Aber gekauft(bzw payback punkte eingelöst, für was sammelt man denn das ganze Jahr so fleißig 😂), so ne kreative Ader bin ich nicht 😂
Den Adventskalender habe ich gestern auch schon bestückt. Der kleine, Papa und ich bekommen jeder 8 Säckchen 😊 ich habe Kleinigkeiten für meine 2 Männer besorgt und mein Mann besorgt etwas für mich. Natürlich versteht das der kleine noch nicht, aber mein Schatz und ich machen uns jedes Jahr Adventskalender, und dieses Jahr eben zum ersten mal als Familie 😊
Schmücken muss ich auch noch , mal schauen wann ich das schaffe .

Was wir heute noch anstellen, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall spazieren gehen und ich müsste die Wohnung durch wischen.

Einen schönen Tag euch allen 😊

16

Ach es muss doch nicht jeder eine kreative Ader haben 💁🏻‍♀️ Und so kreativ ist der Kranz ja auch nicht 😂

Ich bin auch froh, dass es rum ist, nur noch zum schlafen gibt es Tropfen und Tags mal Kochsalz, wenn es zu verstopft ist...💪🏻

Aber ausgeschlafen fühlen ist doch auch ein Geschenk 😊

Viel Spaß bei eurem Spaziergang 🍀

9

Guten Morgen. 🙋‍♀️
Cafe nehme ich gerne. 🙂 Danke. Schön das ihr eine gute Nacht hattet. Weihnachten zieht bei uns auch immer mehr ein. Einen Adventkranz müssen wir noch besorgen.

Von 2-3:30 war quietschen, brabbeln, Vierfüßler übern, lachen, meckern,.... angesagt. 🙄😊 Aber sie sind ja sooo süss. 😍

Heute wollen wir saugen und dann unserern saugroboter aktivieren.

Schönen Tag euch allen. 🙂

17

Ja aber fehlen, tun die Stunden dennoch 😅 naja Vierfüßler ist hier noch nicht angesagt, aber dennoch wird versucht sich überall hoch zu ziehen... aber sie hatte jetzt auch erstmal einen schafft mit krank sein, wer weiß, wie schnell uns diese nächste ereilen 😅🙈

Oh ein saugroboter 😅 den will mein Mann auch haben, aber ich weigere mich 🙈

18

Warum weigert du dich? Klar der bekommt das nicht so toll hin wie wir (nehme ich stark an) wenn wir saugen aber es geht besser. Da kann ich das saugen vielleicht 2-3 Tage hinauszögern. 🤷‍♀️ Abwarten.

10

Guten Morgen 😃

wir sind heute den ersten Tag alleine und Papa muss nach 4 Wochen wieder arbeiten gehen.

Die Nacht war wie jede viel zu kurz. Der kleine kam um kurz vor zwei aber er fängt seit ein paar Tagen an im Liegen zu spucken, sodass nach dem stillen keine rechte Ruhe eingekehrt weil ständig die Angst da ist das er sich verschluckt oder erstickt. Und dann haben wir immer wieder Probleme mit den doofen Blähungen. Gestern konnte die Ostheopathin gut helfen und der kleine konnte mal wieder Stuhlgang lassen.

Weihnachtlich dekoriert hab ich letzte Woche noch als Papa da war. Nur die Stimmung kommt im Moment dafür noch nicht ganz auf.

Wünsch euch einen schönen Tag:)

Lg Nadine mit 30 Tage alten Zwerg

21

Ach das wird, ihr spielt euch schon ein💪🏻 Das mit dem spucken ist lästig aber meist spucken sie ja zur Seite, hat Mausi immer so gemacht, vielleicht einfach mal mit dem Oberkörper etwas höher lagern oder einfach mal Bäuern lassen.

Wenn die Sorge sich legt und ihr eingespielt seid, dann kommt vielleicht auch die Stimmung auf 💁🏻‍♀️

11

Guten Morgen, ich gesell much ein wenig müde zu euch.
Die nase von junior ist ein bisschen besser, die nacht war so lala.
Er hat wieder im beistellbett geschlafen, das freut mich so sehr! 🙂 nachts wieder Platz zu haben ist unbezahlbar.
Die erste hälfte bis 2 hat er durchgeratzt, was mir eine geplatzte windel beschert hat, einen nassen schlafsack und einen nassen mini. Ok dann halt umziehen und ersatzschlafsack.
Leider war ich beim trockenmachen zu langsam als er sich erleichtert hat. 😞 und der boden kann eh nicht ausweichen. Hab dann notdürftig aufgewischt. Das ist eine meiner Aufgaben heut.

Er kam dann alle 2 stunden zum trinken, hat aber weniger gespuckt. Toitoitoi.

Heute schmeiß ich die pampers ppp und baby dry raus und hol mir wieder babylove.
Dann kommt meine Hebamme und wir besuchen meine Schwester. Uuuund heut beginnt der kurs zur babymassage 😍😍 das highlight der woche 🙂🙂 volles Programm,
natürlich mit viel pausen für den mini.

Lasst es euch gut gehen.

22

Oh wei Aktionreiche Nacht 😂 ja im Halbschlaf hat man nicht die Reaktion, die man bei manchen Attacken bräuchte 🙈
Aber ist doch toll, dass die erste nachthälfte so toll war...💪🏻

Oh da steht echt viel auf eurer liste🤔 dann drücke ich die Daumen, dass Mini gut mit macht und die Massage ganz toll wird 😊

13

Guten Morgen 😊... Ich nehme mir auch mal einen Kaffee ☕.

Unsere Nacht war schön. Nur einmal um 3.00 Uhr nuckel suchen. Ich bin selbst erstaunt, da sie im Moment auch Schnupfen hat und Zahn 7 und 8 bekommt. Aber dafür schläft sie echt toll. Aber die Tage sind dafür sehr anstrengend. Nichts ist richtig 😥... Nicht kuscheln, nicht spielen... Einfach alles doof 🙈🤷‍♀️.

Ich würde den Minitreff dann auch lieber ausfallen lassen. Ist ja doch sehr anstrengend für die Kleinen.

Wir holen heute unseren Weihnachtsbaum ab. Der kommt dann bis zum 23.12 auf den Balkon.
Ich bin gespannt wie es funktionieren wird 😂. Unsere Maus findet ja alles so interessant. Mal gucken wie lange er dann unversehrt bleibt 🌲, wenn er zu Weihnachten im Zimmer steht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️😊

23

Ach ist doch toll, dass der Schlaf ruhig ist, dann bekommst du wenigstens Kraft für den anstrengenden Tag 💪🏻

Da seid ihr aber früh 😯 bei uns macht der Weihnachtswald erst am 2. oder 3. adventssonntag auf (je nach dem wie es liegt). Aber wir sind immer mit dir ersten die einen Baum da kaufen 😂 und ich werde immer doof angeschaut, danish ihn meist am selben Tag schon aufstelle, da ich lang genug etwas von dem tollen Baum haben möchte 😂
Ich bin es auch gespannt wie das wird, aber alles was nicht kaputt gehen kann wird unten hingehängt und Ober die Kugeln 😂

39

Da bin ich auch gespannt :D Motte ist ja jetzt langsam mobil und es ist ja noch ein Monat 🙈 das wird was...

Wir sind immer die, die den Baum auf den letzten Drücker kaufen 😂 meist so zwischen dem 20.-23.12. 😂😂 aber wir hatten immer richtig schöne Bäume und meist dann auch günstiger 😁