Babyphone bei Haus mit Betondecke

Hallo zusammen,

Wir hatten bisher ein Philips Avent Babyphone. Seit dem wir von unserer Wohnung in unser Haus eingezogen sind, haben wir aufgrund der Betondecke Probleme mit dem Empfang. Er bricht immer wieder ab, einigermaßen funktioniert es nur, wenn wir im Kinderzimmer und Wohnzimmer die Türe offen lassen.

Kann jemand ein anderes Babyphone empfehlen?

1

Ihr könntet es mit einem WLAN Babyphone versuchen. Oder ist der WLAN Empfang auch so schlecht? Da gibt's bei Amazon gerade Black friday week Angebote.

2

Wir haben ein GHB Babyphone als Kamera die funktioniert aber nur im Wohnzimmer weil da drüber direkt das schlaf bzw Kinderzimmer ist wenn ich in der Küche bin ist es schon wieder zu weit.
Dazu haben wir noch ein gebrauchtes Angel Care ohne Kamara mit sensormatten. Das funktioniert im ganzen Haus sogar in der Garage und vorne auf der Straße noch. 😅

4

Hier auch ne Stimme für Angelcare. Haben das AC1100-D (mit Kamera und Sensormatten, wobei wir letztere nie benutzt haben) und sowohl bei meinen Eltern als auch bei meinen Schwiegereltern ist die Reichweite auch durch Betondecken und über mehrere Etagen top!

LG

3

Hallo.

Wir haben das nuk eco Controll mit Kamera nun auch beim 2. Kind im Einsatz.
Nebenbei bemerkt, ich kann das Babyphone allein schon absolut empfehlen was die Bedienung und Bildgebung betrifft.
Wenn ich es bei einem Besuch zur Oma mit nehmen muss, schläft unser kleiner zum Mittagschlaf dort in der oberen Etage. Dazwischen ist auch alles aus Betondecke und der Empfang ist 100% mit sekundengenauer Zeitübereinstimmung. Also da schläft das Baby dann auch wirklich und ist nicht bereits dabei aus dem Bett zu krabbeln, solche Zeitverzögerungen gibts bei den billigen Babyphones.