Überfordert

Hallo!
Ich habe seit längerem das Problem das mein kleiner schlecht trinkt.... Habe ihm nun heute morgen Flasche gegeben, wovon er 130ml genommen hat. Danach hat er noch 1/4 Gläschen Griesbrei mit Banane gegessen. Am Mittag schafft er ein halbes Menü und nachmittags und abends bekommt er die Flasche. Reicht das an Flüssigkeit oder soll ich noch Tee anbieten?
Danke und lg

1

Das sollte erst mal reichen. Warum Tee? Normales Wasser tut es auch und ist sogar die bessere Alternative. Ich würde trinken immer wieder anbieten, aus einer Schnabeltasse oder einem Becher. Das wird schon noch.

2

Okay dann mach ich das so. Er trinkt gerne Fencheltee, natürlich ohne Zucker. Ich hab Angst das er zu wenig Nahrung bekommt irgendwie....

3

Dann gib doch statt Wasser/ Tee einfach noch x pre

weitere Kommentare laden
6

Für mich klingt das alles ok.

Wichtig ist: macht er genug Pipi? Fontanelle im Liegen straff? Dann ist es genug Flüssigkeit :)

7

Ja das schon aber sein Verhalten ist nicht normal. Er würgt nach 4 Löffel Menü am Mittag, trinkt nur 130ml pre. Schreit rum, will keine Flasche. Hat seit 6 heute morgen nur 400 ml getrunken. Er hat seit ca 5 Tagen den ersten Zahn also die Spitze guckt raus.....

8

Naja vielleicht hat er schmerzen. Zahnende Kinder essen schon mal anders. Das tut ja auch weh.

weiteren Kommentar laden