Flaschenkinder - Stuhlgang

Hallo ihr lieben
Mein kleiner ist genau sieben Tage alt und hat das letzte Mal von alleine Samstagabend in die Windel gemacht. Seitdem tut sich von alleine überhaupt nichts mehr sondern ich musste jetzt schon zweimal ein Kümmelzäpfchen verabreichen, da er so geschrien hat gedrückt hat und es kam aber nichts raus. Ich gehe davon aus dass er wirklich nur Schmerzen hat weil kein Stuhlgang kommt. Wie ist das bei euch mit den Flaschen Kindern,Wie ist der Stuhlgang bei euch hat es auch ein paar Tage gedauert bis der sich eingespielt hat?

Wir füttern Bebivita, hatten vorher aber aptamil, haben es aber umgestellt.

1

Warum stellst du nach so wenigen Tagen bereits um?
Der noch junge Darm hat schon genug mit der Nahrungsaufnahme zu kämpfen.
Sorry aber du brauchst dich nicht wundern, dass dein Sohn unerträgliches Bauchweh hat.
Gib ihm Zeit um sich daran zu gewöhnen und vor allem stelle nicht wieder um!

2

Es hat seine Gründe gehabt und wurde mit einem Kinderarzt gesprochen. Aber danke das du mir so toll weiter hilfst 👍 ...

9

Meiner ist jetzt 5 Wochen alt und wir füttern seit einigen Tagen Hipp Combiotik. Davor habe ich abgepumpt und beba pro ha zugefüttert. Er hat immer arge Darmbeschwerden gehabt und ist ständig am Drücken, aber seit der Umstellung hat er tatsächlich noch mehr Beschwerden.
Wie oft darf man denn Kümmelzäpfchen geben? Ich dachte nur ca 1x die Woche

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, mein kleiner macht 1 mal am Tag, seit dem er die Flasche bekommt, gestern das 1 mal 2 mal. Er wird 6 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen das Fläschen.

4

Hallo Sonne 2611,

Wir füttern auch bebevita. Hummels Stuhlgang kommt so alle 2 Tage oder täglich, ist allerdings wesentlich breiiger/fester als ich nur gestillt habe. Sie wirkt sich dabei auch ganz schön einen ab. Dennoch ohne ersichtliche Schmerzen. Sie ist Donnerstag 8 Wochen. Vll braucht der Darm deines Babys auch noch etwas mehr Zeit sich um sich an den Wechsel zu gewöhnen. Zudem ist ja dein baby auch noch nicht lange auf der Welt, der darm muss ja auch reifen.
Drück euch die Daumen dass es sich bald an die neue Nahrung gewöhnt und es von selbst wieder flutscht 😉😉

5

Hey ☺️

also wir hatten die Probleme mit den Bauchschmerzen als ich abgestillt hatte und er dann nur noch die Flasche bekam. Da Massage, Windsalbe und mit den Beinchen Fahrrad fahren nichts nutze holten wir ebenfalls Kümmelzäpfchen und Sab Simplex seitdem ist es besser und er kann nun auch wieder selbständig ☺️ die Zäpfchen gaben wir auch nur im Notfall und die Tropfen nutzen wir nun immer noch.

Die Verdauung funktioniert bei den Kleinen noch nicht so und muss erst noch "reifen", mit der Zeit wird es immer besser. ☺️

Bei uns ging es einen Tag nachdem wir mit den Tropfen angegangen hatten.

Liebe Grüße und alles Gute 😊

6

Hallo,

Ich habe am Anfang gestillt, da hatten wir gefühlt nach jeder Mahlzeit Stuhlgang in der Windel... ob es mit Fläschchen vergleichbar ist, kann ich nicht sagen. Mit Bauchschmerzen hatten wir nie Probleme. Wenn ihm Kümmelzäpfchen helfen, ist das doch schon mal gut.
Ich würde es im Blick behalten, er ist ja wirklich noch ganz klein, da läuft es ja noch nicht immer so rund.

7

Meiner hat das von bebivita bekommen! Starke Verstopfung. Seit aptamil comfort jeden Tag mind 1x

8

Huhu,
bei unserer Tochter war es so, dass sie von Bebivita schlimm Verstopfung bekommen hat. Haben dann nach paar Wochen umgestellt auf Beba. Dann war das kein Problem mehr. Also vllt liegt es an der Marke.

Bei unserem Sohn nun füttern wir Hipp weil wir weg von Nestle-Produkten wollten. Die verträgt er gut. Er ist nun 7 Tage alt. Er kämpft zwar ein bisschen (verzieht das Gesicht und drückt) aber die Hebamme meint solange er regelmäßig Stuhlgang hat und nicht weint sollen wir nicht wechseln. Denn das ist normal am Anfang. Er hat pro Tag so 3-4 mal breiigen Stuhl. Er trinkt so alle 2-3h eine Flasche mit circa 60ml.

Lg

10

Also wir haben auch damals von aptamil auf bebivita umgestellt als sie 3 Tage alt war. Aptamil gabs im Krankenhaus und daheim dann bebivita.
Unsere Tochter hatte dann an Tag 5 bis 7 oder 8) ziemlich festen Stuhlgang. Sie hat ihn aber von allein rausbekommen. Ca nach 1,5 Wochen war alles gut und sie hatte diesen ganz normalen breiigen Stuhl wie es halt bei Flaschenbabys so ist.
Meine hebamme meinte damals solange sie es selbst raus bekommt und sich nicht quält warten wir ab. Sonst hätten wir wechseln müssen.
Also je nachdem würde ich an eurer Stelle noch etwas abwarten. Bei uns hat es auch etwas gedauert. Wenn es sie aber quält und nicht besser wird dann bleibt nichts anderes übrig als wechseln.