Hallo
Meine kleine ist zwar erst 4 Monate alt und sitzt noch im MC Cabrio fix, aber ich schaue jetzt schon langsam nach einem Folgesitz . Ich wollte eigentlich einen ganz normalen kaufen, bin aber jetzt am überlegen, ob es doch ein Reborder seien soll. Habe den Maxi cosi axissfix im Kopf. Was meint ihr? Habt ihr auch Reborder oder könnt ihr Gründe nennen die für und dagegen sprechen?
Lg
Kindersitz
Ich hänge mich mal an , suche auch momentan nach einem Folgesitz 🙋🏼♀️
Hallo,
Wir haben den Axkid Minikid. Das ist ein "echter" Reboarder. Ich bin sehr zufrieden und würde nichts anderes kaufen, schon allein aus Sicherheitsgründen.
LG
Team Reboarder. Alleine wenn ich da n 15 Kilo schweres Kind in die Seite heben muss, geht mir bei dem Gedanken der Rücken kaputt. Wir haben einen Cybex Reboarder und sind sehr happy damit. Folgesitz wird auch ein Cybex.
Wenn ihr Zwergperten oder Ähnliches in der Nähe habt fahrt hin und lasst euch beraten. Wir waren erst am Samstag da und hatten vorher auch schon eine Beratung im Baby Fachgeschäft. Was soll ich sagen, es ist ein ganz anderes Modell geworden als wir uns ausgesucht haben. Aber unser Kind Sitz im dem Sitz einfach perfekt.
Hallo wir haben auch früh rum geschaut einfach das man auch weiß was preislich auf einen zukommt wir hatten auch den cabrio fix und wollten ursprünglich den pearl kaufen passt ja auf die family fix.
(Vor 10 jahren saß meine große auch vorwärrs gerichtet und lebt noch)
Aber das reboarder thema ist ja immer aktueller geworden wir kamen dann doch zu dem schluss das wir sie noch rückwärts richten möchten.
Zwergenpaten etc sind von uns aus über 2 stunden fahrzeit.
Wir haben uns den axissfix auch angeschaut weil er drehbar war aber uns gefiel die top theater befestigung nicht im rückwärts gerichteten zustand.
Wir haben jetzt den pearl pro i size.
Einziges manko eben er ist nicht drehbar.
Haben die kleine natürlich probe sitzen lassen und darin gefiel sie uns am besten.
In der Babyschale hatten wir zum ende ein mega geschrei obwohl sie nie probleme mim autofahren hatten seit dem Folgesitzt ist sie wieder zufrieden.
Lg
Wir haben den maxi cosi tobi ohne isofix und sind sehr zufrieden 👍
Wollten sich erst den reboarder axissfix holen. Waren aber Gott sei Dank bei Baby one und haben uns beraten lassen! Sind jetzt beim Britax Römer Gelndet der dualfix m i-size.
Der axissfix ist zwar preislich sehr gut aber die kleine die noch nicht richtig sitzen können,ist er nicht geeignet. Man kann ihn kaum in die Liegeposition bringen! Und man braucht einen top tether und den hat nicht jedes Auto!
Also der Britax lässt sich zwar nur mit zwei Händen zum Drehen bringen aber dennoch sind wie sehr zufrieden! Er hat eine super Liegefunktion und der kleine sitz bzw Liegt sehr gut darin!!
Wir haben einen Reboarder von besafe und einen Axkid minikid. Hauptsächlich sitzt sie im minikid. Es ist ein gegurteter Reboarder, der bis 25 kg zugelassen ist.
Der Plan ist, dass sie darin bis 6 (mindestens aber bis 4) rückwärts fährt und dann einen Folgesitz der Gruppe 2/3 bekommt.
Wir haben unsere Reboarder durch Probesitzen und Probeeinbau bei den Kindersitzprofis gefunden.
Der axissfix ist ein überteuerter Pseudo Reboarder, der ab 87 cm gedreht werden muss! Also viel zu früh.