hilfeeee😐

liebe mamis.meine 9 wochen junge tochter bekommt seit ihrer geburt aptamil pre.die letzten wochen sind echt anstrengend für die kleine,da sie ständig bauchkrämpfe oder blähungen hat und wir mit ihr am wochenende sogar schon zum notdienst mussten.soll ich wechseln?welche marke könnt ihr mir empfehlen?habe gelesen das hipp gut verträglich sein soll

1

Aptamil hat unsere Maus auch nicht vertragen. So wie wir gewechselt haben, ging es ihr viiiel besser. Die ersten Monate Löwenzahn Organics, danach und bis heute (20 Monate) Hipp. Sind beide super 😊

2

also von diesem löwenzahn organics hab ich noch nie was gehört aber hipp soll super sein.sie bekommt ja sogar schon sab simplex mit in die flasche und heute musste ich ihr sogar ein zäpfchen geben,weil es so schlimm war mit blähungen.alle 2 wochen hat sie nachts sogar so schlimme bauchschmerzen das sie komplett eine std durch weint und das einzige was hilft ist eine wärmflasche auf dem bauch

5

Meine Kinderärztin meint, dass man Sab Simplex nicht dauerhaft verwenden soll, weil es dann in den gegenteiligen Effekt umschlägt.

Ich würde auch eine andere Milch probieren und Sab Simplex weglassen.

Alles Gute!

3

Hey
Meine 2 Tochter hat so auf beba reagiert nach 3-4 wochen haben wir auf hipp combiotik pre gewechselt und es war bis ende der milchzeit alles gut.

Lg

4

Hallo, meine ist 7 wochen und hatte auch schlimme bauchschmerzen, blähungen und verstopfung habe ihr dann die hipp comfort gegeben (spezialnahrung) gegen blähungen und bauchweh u verstopfung.
Hat gleich an Tag 1 wirkung gezeigt und meine maus war ruhiger, seit dem ist nichts mehr.
Wenn sie jz noch ein bisschen blähungen hat gebe ich ihr von hipp anis-fenchen-kümmeltee und dann ist wieder super.
Lg

7

dann werde ich wohl mal hipp probieren,hat ja keinen sinn wenn sie beim trinken schon halb weint aber trotzdem trinkt vor hunger und ich ihr heute sogar ein zäpfchen geben musste.denn sonst beim bäuerchen machen grinst sie sonst immer und jetzt weint sie nur noch😢verstopfung hat sie gott sei dank nicht also sie hat jeden tsg stuhlgang

13

Würd ich echt mal probieren, das ist super😊

6

Also ich kann nur für Hipp combiotik sprechen. Beträgt meiner super gut

8

Bei blähungen und koliken kann ich aptamil. Comfort empfehlen.... War bei uns extrem schlimm. Seid der Nahrung komplett weg!

9

In hipp ist palmöl 😑

Also am Anfang hat mein Sohn auch dolle Bauchschmerzen gehabt, ab der 6. Woche. Mir wurde immer gesagt, dass das völlig normal ist. Der Darm muss ja reifen.
Ich würde bis zur 12./14. Woche warten und wenn dann nichts besser ist eine andere Flaschennahrung probieren.
Ansonsten viel Bauch massieren, Wärme, rumtragen und durchhalten!

11

Leider ist überall sch××× Palmöl drin😭😭
Habe leider nichts ohne gefunden.

14

Bambinchen ist ohne Palmöl und wegen der Ziegenmilch wohl sehr gut verträglich

10

Meine Tochter heute 2 Monate bekommt auf anrat vom kinderarzt hipp 1er.
Sie hatte auch so Probleme mit Blähungen und Bauchkrämpfe.
Habe dann die Hipp comfort für Blähungen koliken genommen auf die hat sie so extrem viel gespuckt das der kinderarzt sagte ich soll die 1er hipp nehmen und seid dem sind die Bauchschmerzen und das spucken viel viel besser geworden er hat mir auch empfohlen die Flasche mit Fenchel, Anis Kümmel Tee anzumachen (diesen allerdings nur knapp 2 Minuten ziehen lassen)

Dir weiterhin alles Gute und hoffentlich geht's Deiner Maus bald besser und die Bauchschmerzen lassen nach 🥰

12

Unser Kleiner hat Aptamil auch nicht so gut vertragen. wir sind auf HIPP umgestiegen und es war eine sehr gute Entscheidung. Zuerst hatten wir Combiotik und nun Bio. Von der Verträglichkeit her finde ich beide gleich gut.

15

habe ihr vorhin hipp gegeben und mal gucken ob es besser wird aber sie hat schon viel ruhiger getrunken und nicht mehr mit den händen so rum gefuchtelt