Hallo liebe Mamis,
Kennt jemand ein Hausmittel gegen Windelpilz? Meine Hebamme meinte ich sollte mir morgen Multilind Salbe holen aber was mache ich über die Nacht?
Hättet ihr Tipps?
Lg und Danke
Windelpilz :( Hilfe
Huhu:)
Mein Tipp bei windelpilz ist eine Mischung aus der weleda calendula Creme und zwei Tropfen lavendelöl:)
Hilft bei uns super und schnell:)
Liebe Grüße
Ist es denn sicher Windelpilz? Wenn ja dann schau online welche Apotheke Bereitschaft hat,ruf da an u frag ob sie es da haben und schick jemanden los.
Ist es denn so ein Notfall-Fall :(? Also klar mache ich das aber nach deiner Schreibweise habe ich etwas Angst bekommen
Nein, aber wenn du es für jetzt brauchst... Ist der Po bzw die Stellen schon offen? Wenn nicht reicht morgen. Wenn doch würde ich in die Apotheke fahren.
Hallo,
wir haben ca. 5 Wochen immer wieder dagegen gekämpft. Alle Salben durchprobiert und hatten am Ende nur mit Kokosöl innerhalb weniger Tage Erfolg. Seitdem ist nie wieder was gewesen. Unser Sohn bekommt seitdem bei jedem Wickeln ein wenig davon an den Po. 😉
Vielleicht hilft euch ja auch. Gibt's u.a. bei DM in verschiedenen Mengen.
Liebe Grüße,
Sonali
Da kann ich nur zustimmen, mit Kokosöl waren die Rötungen innerhalb von wenigen Stunden verschwunden.
Ich habe alle anderen Cremes und Salben nun vom Wickeltisch verbannt und ein großes Glas Kokosöl dort stehen 👍🏻
Ist auch super für den restlichen Körper 😊
Alternativ hatte mir meine Hebamme damals Muttermilch und schwarzen Tee empfohlen.
Also ich muss mich echt sehr bedanken bei dir. Denn das Öl hatte ich von Dm schon zu Hause für die Pflege meiner Haare und seit dem ist jetzt auch der Po von der kleinen besser.
Vielen Dank! :)
Ich hab abgewartet und am nächsten Tag Mykoderm besorgt 😅
Wichtig ist, viel nackt spielen lassen. Pilze mögen es dunkel und feucht ;)
Ich hatte auch erst multilind aus der Apotheke geholt. Dann war ich doch beim Kinderarzt. Der dringend abgeraten hat von der Creme. Er hat mir die verschreibungspflichtige INFECTO SOOR empfohlen, damit wurde es dann auch besser.