Hallo die Mamis! Meine Tochter
ist 7,5 Monate alt. Seit Monaten ist ihr kleines Näschen verstopft. Unsere Krankenschwester hat uns eine salzlösung
Olynth Salin empfohlen. Die KÄ meint aber, dass das häufige
Tropfen dazu führen wird, dass der Körper sich nicht mehr wehrt und sich die Nase nicht mehr reinigen wirt. Ich mache aus dem
Tempotuch EIN Röhrchen und versuche ihr Näschen so zu reinigen. Übrigens war auch der Tipp unserer Krankenschwester. Allerdings wehrt sich die Kleine sehr. Sie weint auch sehr stark. Ich komme mir wie ein Metzger vor. Und ich möchte mein Kind nicht mehr quelen. Wenn ich nichts unternehme, kann sie nachts und auch beim stillen schlecht durch die Nase atmen. Hat jemand die Erfahrung damit?! Wie habt ihr das Problem gelöst?! Unsere KÄ hat uns irgendwie nichts empfohlen. LG, Yuliya.
Permanent verstopfte Nase
Hi hast du mal mit engelwurzbalsam probiert. Ist wesentlich angenehmer für euch beide! Zum schlafen gehen noch die Thymian Myrte Salbe befreit auch ganz gut die Nase. Sonst wenn du stillst Muttermilch. Viel Glück Und gute Besserung
Ahja beides von der Bahnhofsapotheke
Vielen Dank für Deinen Tipp. Das werden wir auf jeden Fall probieren. LG Yuliya
Was ihr noch probieren könnt:
- Oberkörper / Kopf höher lagern beim Schlafen
- kühler schlafen
- Luftfeuchtigkeit erhöhen (nasse Wäsche/ Handtücher aufhängen)
- Nasensauger (gibt Aufsätze für den Staubsauger), ist zwar auch nicht soooo schön für die Kinder aber schnell und effektiv
- vorm Schlafen dämpfen (es reicht oft schon nahe an einem Topf mit heißem Kamillentee zu sitzen - vorsichtig / unter Aufsicht natürlich)
- Meerwassernasenspray nur zur Nacht geben
Herzlichen Dank für tolle Tipps. Die Luft in unserem Schlafzimmer ist wirklich etwas trocken. Allerdings als das Problem anfing, schliefen wir in einem anderen Zimmer, in dem die Luft eher sehr feucht war. Es hat sich sogar der schimmelpilz an dem Möbel gebildet... 🙄😳 LG, Yuliya.
Habt ihr das mit dem Schimmel denn in den Griff bekommen? Wurden die Möbel entsorgt?
Könnte es sein, dass euer Kind eine Art Allergie hat bzw. auf den Schimmel reagiert? Hast du das mal beim KiA angesprochen?
Ansonsten lieber Stoßlüften und leicht heizen...
Ich kann aus Erfahrung sagen, schneide eine Zwiebel durch vier und lass eine Zwiebel ganz. Leg dies ans bett am boden oder ans Fensterbrett auf alle Fälle in die nähe vom kind. Es richt zwar am nächsten tag,aber es hilft. Die ätherischen Öle von der Zwiebel sind goldwert.
Alles gute ❤
Klasse!!! Die Naturmedizin ist was sehr schönes. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich bedanke mich bei Dir für Deinen Rat . LG Yuliya.
Bitte schön❤