Wer kann mich beruhigen?

Ich drehe vor Sorge durch. Gestern habe ich hier einen Post eröffnet mit der Frage ob ich Herpes habe. Es sieht wohl danach aus. Seit dem habe ich fürchterliche Angst... Ich bete sozusagen, dass nichts passiert ist/wird.
Ich habe es morgens nach dem Aufwachen bemerkt und habe es mittags abgeklebt, als Ich es zur Apo geschafft habe. Mein Baby ist heute genau 1. Monat alt. Ich habe vorher keine Herpesprobleme gehabt. Ich gehe nicht an die Stelle dran, außer ich Wechsel das Patch. Ich desinfiziere meine Hände mehrmals am Tag. Einen Mundschutz trage ich seit gestern Abend.

Sagt mir bitte, dass alles gut ist. Wer hatte das auch schon mit so einem kleinen Baby?

Wer kann mich beruhigen?

1

Ich bekam herpes 2 Wochen nach der Geburt. Mein kleiner lag auf der frühchen Intensivstation , von denen bekam ich einen Mundschutz in der Zeit wo ich ihn hielt.
Herpes Bläschen mit Patch abgedeckt, über Nacht ab und zovirax drauf , nicht knutschen und mit dem Gesicht kuscheln. Händehygiene penibel einhalten und auch ruhig händedesinfektion durchführen.
Dann passiert nichts.

Aber das wurde dir gestern schon ausführlich erklärt.

Alles gute. Auf das es schnell abgeheilt ist!

2

Du machst alles genau so wie du es machst richtig. Also keine Panik das wird wieder. An der Lippe heilt es ja schnell wieder ab.

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

3

Ich weiß wie du dich fühlst! Ich hatte meinen Herpes kurz vor der Geburt und er war dann am Tag der Geburt auch noch da!

Ich habe alles genauso gemacht wie du, den Mundschutz konnte ich sogar weglassen weil alles schon eingetrocknet war. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ihm ist gar nichts passiert!

Ist echt doof sowas aber mach dir keine Sorgen!

Als kleiner Tipp noch: Teebaumöl hat bei mir Wunder bewirkt. War ein Tipp meiner Hebamme!

4

Mehr kannst du nicht tun :) gefährlich ist ja die Flüssigkeit und du merkst ja, wenn du mit der in Kontakt kamst.

Also, Versuch dich zu beruhigen, schön auf Hygiene achten und es ankleben, Evtl Mundschutz und dann dürfte nix passieren :) es gibt mehrere Mamis, die Herpes bekommen ;)

5

Huhu, also mein Sohn ist jetzt 11 Wochen. Ich hatte auch schon ein oder zwei mal Herpes. Ich hab immer sofort alles abgeklebt, Hände desinfiziert. Nichts passiert. Was ich noch zur Beruhigung sagen kann: meine Hebamme hat gemeint, sie hatte schon etliche Eltern mit Herpes, nie was passiert. Und als ich meine ersten Töchter bekommen habe: 1996,98 und 99, da gab es diese Information über Internet usw. noch gar nicht.Da ich aber schon immer Herpes habe, gehe ich davon aus, dass ich es damals sicherlich auch ein oder zweimal hatte, da hab ich mir keine Hände desinfiziert oder Paches gab es da auch nicht. Ich wusste es einfach nicht. Nie was passiert! Also keine Panik.... sag ich mal. Aber mir geht’s auch jedesmal sch.... wenn wieder so ein Bläschen kommt 😩

9

Wie gehe ich denn damit um, wenn es platzt? Merke ich das? Ist es gut wenn es platz, ist nur die Flüssigkeit ansteckend also wenn ein Tropfen berührt wird oder an sich wenn die Flüssigkeit offen ist, dass dann was in der Luft schwirrt?

6

Meine Hebamme, die meinen Zwerg entbunden hat, hatte sogar Herpes 😂 sie hatte auch einfach nur nen Mundschutz dran. Das reicht. Schau, sie durfte sogar arbeiten mit Herpes, mach dir keine Sorgen! Ankleben, und Hände danach desinfizieren reicht total aus. Die Blase war doch nicht mal offen, nur das sekret innen (wenn sie platzen) ist gefährlich soweit ich weiß. Lg

8

Aber platzen wird es ja... Was mache ich denn dann?

10

Wie genau ist denn wohl das Sekret ansteckend? Einfach nur durch die Luft? Oder muss man schon damit in Berührung kommen?

7

Es wird bestimmt alles gut...ich kann deine Angst nachempfinden. Achte drauf ob er Fieber bekommt, dann würde ich mich direkt an einen Arzt wenden und die Situation beschreiben.