Guten Morgen
Mein Sohn (17 Wochen alt) hat einen entzündeten Zehnagel 😢. Es ist aber nur eine Rötung festzustellen, kein Eiter.
Würdet ihr damit zum Arzt gehen oder zu Hause behandeln?
Entzündung am Zeh
Ich würde es jetzt kühlen und nachher bin Kinderarzt anrufen, die können das eigentlich recht gut abschätzen ob man vorbei kommen muss.
Alles gute dem kleinen.
Danke. Ich rufe direkt um 8 Uhr an. Heute ist nur nach Vereinbarung 😳
Hallo. Mein kleiner hatte das vor kurzem am Fingernagel. Ich sollte das Händchen zweimal täglich im Kamillebad baden. War nach zwei Tagen schon wieder gut.
Aber auch schlimm? Hab mir das jetzt genauer ansehen können. Der halbe Zeh oben ist gerötet 😳
Und ich kann heute nicht mehr beim Arzt vorstellig werden, soll morgen früh kommen.
Ja war schon ziemlich rot und geschwollen. Aber er schien keine Schmerzen zu haben.
Mein Mann hatte damit eine zeitlang Probleme und da es ihm echt weh getan hat, würde ich damit auf jeden Fall zum Arzt 😅 aber das machst du ja.
Hast du eine Hebamme? Die haben auch häufig gute Tipps :)
Leider leider habe ich keine Hebamme.
Mein Fehler: ich habe www.google.de genutzt und nun zuviel gelesen! Oh Gott! Kann ja bei Babys sogar zur Sepsis führen!
Ich könnte mich Ohrfeigen das ich das nicht eher bemerkt habe 😢😢😢 jetzt bin ich panisch 😩
Das kann es bei jedem :D aber ich halte es erstmal für unwahrscheinlich. Also cool down. :)
Mein Mann hatte es aber auch immer gleich richtig dick entzündet und voll mit Eiter. So ist es bei euch ja nicht. Und Schuhe tragen die kleinen ja auch nicht, dann drückt nix drauf :)
Hat meiner ständig! Meistens an der seite, nagelbett. Ich behandelte es mit tyrosur Salbe, dauert bis zu 10 Tagen!
Ist bei euch auch der Zeh gerötet?
Ja mal der zeh, mal der Finger