☕☕☕☕ Der Kaffeeeee ist fertig ☕☕☕

Moin Ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ☕

Ich bin heute um 5.30 Uhr von allein aufgewacht, weil ich ausgeschlafen war 🤣

Baby hat nur einmal um 2.30-3 Uhr getrunken und sonst war Ruhe im Schlaftrakt 😍👏

Wie geht's Euch so? Was steht an? Bei mir tagsüber nichts außer ein bisschen Aufräumen und sortieren (mit 4 Kindern ständig nötig 😏). Heute Abend bekommt meine Große Tochter Übernachtungsbesuch. Mit meinem Sohn muss ich Französisch abfragen , der schreibt Montag und ist am Wochenende bei meinem Ex-Mann, der kein Frz kann.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 22 Monate und 7 Wochen)

1

Guten Morgen ☺️

Gestern wurde die neue Kaffeemaschine geliefert und der Kaffee schmeckt traumhaft 😊

Julian hat von 21-0.45 Uhr geschlafen und dann bis 2 Uhr und 5.30 seit dem sind wir beide wach. Ich konnte bis 2 Uhr nicht einschlafen 😒 bin aber relativ "ausgeschlafen", ich denke das bildet man sich ein 😅😅 habe gerade den Zwerg gewaschen und umgezogen, die Waschmaschine aufgedreht und Wäsche zum zusammenlegen mitgenommen.

Jetzt trinkt der Zwerg gerade. Vielleicht machen wir danach beide noch die Augen zu.

Um 11.30 haben wir Termin bei der Ärztin (Mutter Kind Pass Untersuchung) auf die Post muss ich auch noch und heute wird das Weihnachtsgeschenk von Julian geliefert (dieser Krabbel mit mir - Bär)

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

6

Hey, darf ich fragen, was eine Mutter Kind Pass Untersuchung ist?

8

Diesen Bär hab ich für meinen gekauft. 😁 Zwerg ist sich noch unsicher. 🤣😂 der Bär wird nur groß angeschaut.😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)

Motte schlummert noch, aber ich bin wach. Ich bin genervt von der Nacht, sie kommt wieder so oft. Und das schon lange. Eigtl hielten diese Phasen so 2-3 Wochen, aber das geht jetzt schon echt lang 🙄

Um 20.30 geschlafen, getrunken um 23.30, 2.30, 5.00, 7.15 🙄 und um 5 war sie kurzzeitig wach. Aber hat sich zum Glück wieder in den Schlaf gehampelt.

Meine Mama kommt nachher und vorher geht’s ins Kanga. Und einkaufen muss ich dringend 🤷‍♀️ Hab irgendwie außer auf meine Mama auf nix Lust :D

12

Wenn du gerade auf nix Bock hast, dann vll mal ein paar Tage auf dem Sofa einplanen?
Ich brauche das auch manchmal. Ich schaue dann im TV Reportagen...und sehe das als Bildungsurlaub an 😅

LG Nele

28

Hihi nee, das hab ich gestern nachm Pekip schon gemacht 🙈😂 Allerdings bildungstechnisch hochwertig „Lucifer“ geguckt und mit Motte krabbeln geübt :D

Eigtl ist das Kanga ja auch immer ganz schön und tut mir gut. Nur dieser Stress mit hinfahren, da ist die Parksituation oft blöd, dann Kind und Kram in den 2. Stock (ohne Aufzug) schleifen usw... bääääh :D

Ich glaub dieses graue, nasse Wetter demotiviert mich so. Aber dagegen tut man ja am besten was ;)

Vllt gehe ich erst heute Abend einkaufen, wenn mein Mann da ist und dann alleine :)

3

Schönen guten Morgen

Danke für den Kaffeeeee☕☕ist wiedermal bitter nötig...
Heute wurde mini erst um 4.45 wach, statt um 4 uhr... Tritzdem bin ich müüde, da man ja auch noch alle 2 std. an die Milchbar wollte.... HILFE.... Wann endet dieser Schub?????

Mein großer ist auch 12 und ist an den Wochenenden immer bei seinem Vater... Ich bin so froh, das er mit ihm übt, jedenfalls Mathe und Französisch... Was die teilweise auf dem Gymnasium lernen, versteh ich nicht und dann noch mit schreiendem Baby und einer zickigen neunrierigen ist das nicht so leicht.. Aber er kommt gut mit und hat zum Glück schulisch gerade keine Probleme.

Ach jaaaa.... Ich beneide dich für deine Nächte... Möchte auch mal wieder von alleine wach werden.

Wir fahren gleich zu IKEA😍... Die Liste ist lang und das Auto ist klein🤣🤣...

Einen schönen Tag

L.g Sunrise🍀💕

7

*neunjährige *sollte es heißen.... 🙄Scheiß müdigkeit

15

Drücke dir die Daumen, dass die Schlafphasen länger werden...

Ich lerne eigentlich gern mit dem Großen, er nimmt dafür dann auch mal das Baby oder das Kleinkind 😉
Auf meinen Ex ist nicht 100% Verlass. Manchmal übt er mit ihm, wenn ich ihn drum bitte, manchmal nicht 🤨

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Ich bin auch seit halb sechs wach, da stand mein Mann für die Arbeit auf.
Die Mini war auch wach und hat mal wieder nur mit meinen Nippeln gespielt, dann hab ich Licht angemacht und mich verweigert, sie hat etwas gemeckert und pennt seit 6 ... ich fühle mich nun ziemlich verarscht, weil sie nachts keine Stunde ohne nuckeln schafft 😫🤬

Heute steht wieder Wiegen beim KiA an, sie hat mit 11 Monaten nur 7 Kilo und der Arzt schiebt ziemlich Stress deswegen. Mal sehen, was er heute sagt. Den Ausflug in die Stadt verbinde ich gleich mit Einkaufen.

Heute Nachmittag hab ich meinen ersten Elternsprechtag von der Großen in der Schule.
Ansonsten möchte die Große Plätzchen backen, mal sehen, ob wir das schaffen.

LG lilapunk mit der Großen (6) und der Kleinen (fast schon 1 😱)

17

Meine 3 Mädchen sind auch so zierlich, aber mein Arzt ist entspannt zum Glück 🙏
Meine Dritte hat 9 Kilo mit fast 2 und das Baby ist noch unter 4...
Meine 9-Jährige ist inzwischen zwar eine der Längsten aus der Klasse, aber hat Beinchen wie zwei Spargel :-)

48

Wahnsinn... ich finde es wirklich unglaublich spannend, wie unterschiedlich Kinder sind. Meine sind anscheinend das Gegenteil von deinen. Der Kleine wiegt auch 9 Kilo, aber ist morgen erst 3 Monate alt. 😂 Da ginge die Sorge eher in die andere Richtung, aber wir haben zum Glück auch eine entspannte Kinderärztin.
Die Große war auch ein Wonneproppen, aber nicht so extrem wie der Kleine. Jetzt wiegt sie mit 2 Jahren und 4 Monaten knapp 14kg und der Babyspeck verläuft sich von Monat zu Monat mehr.

5

Morgen, xxl Cafe, bitte uns Schmerzmittel 😕 Ich bin noch sooo müde 😭😴😴😴

Das einschlafen... Um 7 ist er eingeschlafen und hat dabei noch schön brav eine Stinkebombe produziert. 🙄🤦‍♀️🤪 Stinkebombe = wickeln = munterer Zwerg 🤪🙄🤪 Völlig übermüdet meckert, weint und quengelt sich fast 2 Stunden in den Schlaf. Jetzt ist er eingeschlafen. Es ist 9:00 😍 hoffe das bleibt so. 🙈 Alles war doof. Bauch lage, rückenlage, auf Mama, mit Mama im Bett,..... sowas geht an die nerven. 🤪

Ich sitze wieder mal am Sofa... der Zwerg hat beschlossen munter zu sein. Seit 1:30 🙄 bin gespannt wie lange er munter bleibt. Ich schreibe schon mal vor für die Caferunde, da brauch ich dann nur noch kopieren. 🙈🤪 Roman fast fertig und der Zwerg wird ruhig. Es ist kuz nach 2:00. Ich leg mich wieder hin. 🌟🌟🌛🌟🌟

Witzig wie viel man übers (ein)schlafen schreiben kann. Und das täglich. 🙈 Gestern läutet mein Handy, mich wundert's und ich schau was es gibt. 😮😖 oh oh. Termin bei der neurologin vergessen. #klatsch 30 Minuten Zeit um einen Weg von 1 Stunde zu schaffen. Und mich & Zwerg anziehen, alles einpacken 🙄 zum glück war es kein Problem das ich später komme. Man war das peinlich. 🙈🙈🙈

Es ist kurz nach 7 und ich bin aufgewacht, zum schlafen habe ich keine Lust mehr weil alles weh tut.

Viel Spaß euch allen heute.

Oh, mein zwerge lächelt mich gerade an. 😍

19

Na dann wünsche ich dir bessere Nächte...
Ja, Schlaf ist ein Lebensthema, wenn man ihn nicht hat #rofl

Muss er denn um 7 Uhr einschlafen? Vll ists einfacher ihn wach zu lassen?
Unsere Kinder sind in den ersten 1,5 Jahren immer irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen. Danach klappte das Bettbringen problemlos...

26

Um 7 beginnen wir mit unserenr Abendroutine. Also essen, wickeln, katzenwäsche,.... er hatte kurz vor 7 schon mega Hunger. Und ist dann bei der Flasche eingeschlafen. Normalerweise schläft er zwischen 8:00-8::30.

weitere Kommentare laden
27

Guten morgen,

Nur einmal stillen, ein Traum 😍😊

Unsere Nacht war im Gegensatz zum Tag super. Haben sogar bis 7 uhr geschlafen .
Der kleine hat gestern den ganzen Tag nur geweint und gejammert. Als es am nachmittag richtig schlimm wurde , ist meine Mutter in die Apotheke und hat osa gel besorgt. Dadurch wurde es zum Glück besser. Gerade bearbeitet er wieder den kühlen Beißring.

Heute wollen wir nix machen 😁 außer länger spazieren gehen. Und hoffen, dass es heute besser wird .

Einen schönen Tag euch allen 😊

35

Was ist denn Osa #kratz

37

Bestimmt Osanit. 😊

weiteren Kommentar laden
36

Bei uns stand schon mit einem Kind ständig sortieren und aufräumen an. 😂 Aber ja, jetzt mit zweien ist es noch mehr.
Glückwunsch zur tollen Nacht! Unsere war jetzt zum ersten Mal Horror, seit Mini (morgen 3 Monate) auf der Welt ist. Und in der Nacht wurde dann auch klar warum: Er hatte Fieber. 😫 Der Arme.
Ich brauche den Kaffee heute also intravenös. Und auf dem Plan steht NICHTS. 😴

38

Guten Morgen. Unsere Nacht war wie immer gut. Maus ist um 19 Uhr ins Bett und hat bis 8 Uhr geschlafen. Wir machen heute auch eher einen ruhigen. Muss noch Wäsche waschen, zusammen legen und bügeln müsste ich auch mal.
Habe gestern erfahren das meine Cousine schwanger ist und im Juni ihr baby bekommt. Meine Tante hat mich jetzt gefragt ob ich ihr meine ernstingsaustattung geben kann. Bin mir aber nicht sicher da wir eigentlich irgendwann noch ein 2. wollten.

Zu Weihnachten weiß ich noch nicht was wir der Maus schenken.
Was ist den der Krabbel mit mir Bär?

42

Die zweite Nacht in Folge ist bei uns für den Popo 🤪🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Jede Stunde - 1,5 ist sie wach 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Kaum in den schlaf zu kriegen und dann 5.30 ist die Nacht um 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Und dann motzt sie auch noch den ganzen Tag 😡
Ich hoffe sehr es ist der Schub 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Der blöde 19 Wochen schub den wir seit der 15 Woche haben