Guten Morgen zusammen! Gibt es Mamas hier die eine straffung hatten mit 5 Monate altem Baby? Ich hatte nun zweimal einen Kaiserschnitt und mich würde interessieren ob die Schmerzen vergleichbar sind und ab wann ihr wieder fit ward:)
Bauchdeckenstraffung mit Baby
Hallo,
ich habe Zwillinge entbunden und bin, als sie 1 Jahr alt waren zu einer Beratung zur Bauchdeckenstraffung gegangen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, alles genau angeschaut und hat mir geraten, bis 2 Jahre nach der Geburt zu warten, da erst dann klar ist, wie viel wegzunehmen ist. Ich hab ihm das nicht geglaubt aber er hatte so recht! Meine Kinder sind jetzt 2,5 Jahre alt und ich brauche die Straffung nicht mehr. Da ist noch ordentlich was zurückgegangen.
Ich kann Dich aber dolle verstehen und hätte es definitiv machen lassen, wenn es nicht so gut von selbst verschwunden wäre. Ich vermute allerdings, 5 Monate ist zu kurz. Die Schmerzen wären mir egal gewesen. Die sind nur einmal und der tolle Bauch bleibt. 😊
Da mag ST du recht haben danke für deine Antwort. Allerdings habe ich in meiner ersten Schwangerschaft vor acht Jahren 35 kg zu und danach 40 abgenommen. Ich weiß also wie das nach sieben Jahren immernoch aussieht :( habe aber damals nichts gemacht da ich auf Kind zwei gewartet habe hihi. Hab nun wieder etwas weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft und es sieht exakt genauso furchtbar aus wie sonst auch immer :(
Hallo!
Ich hatte zwar keine Kaiserschnitte, habe die OP aber vor 2 Jahren lassen machen.
Meine Jüngste war da 3,5 und ich habe allen Kindern im Vorfeld klar gemacht, dass ich sie dann eine Zeit lang nicht hochheben kann.
Und das war wichtig, denn ich konnte und durfte ca. einen Monat lang absolut nichts heben.
Eine Woche lag ich ausschließlich im Bett, da hatte mein Mann frei.
Und auch danach ging alles seeeehr langsam und vorsichtig.
Würde nicht empfehlen, die OP mit so einem kleinen Kind zu machen.
LG Claudi
Oh weh. Danke für deine antwort