Guten Morgen zusammen đ
Mein Mann macht mich noch wahnsinnig. đ€Żđ
Folgendes: Unsere Flocke (6,5 Monate alt) spielt sich stĂ€ndig an ihrem linken Ohr (oben an der Ohrmuschel). Vor allem wenn sie mĂŒde oder ihr langweilig ist, aber manchmal auch einfach nur so. Mein Mann spricht schon von einer Neurose. đ TatsĂ€chlich ist es aber wirklich fast nur das linke Ohr, rechts geht sie nur bei extremer MĂŒdigkeit ran.
Hinzu kommt, dass sie nachts oft in RĂŒckenlage liegt und den Kopf nach links dreht. Dabei ĂŒberstreckt sie dann den Kopf, zieht ihn ĂŒber das Ohr und das ist dann abgeknickt. Wenn ich es ihr umlegen will, wird sie wach oder dreht den Kopf nach rechts und kurze Zeit spĂ€ter wieder nach links.
Wir haben nun etwas Sorge, dass sie sich ein Segelohr herbeifĂŒhrt. Klar, kein Weltuntergang, aber muss ja auch nicht sein, wenn man es vermeiden kann.
Der Knorpel vom linken Ohr ist auch schon viel weicher als der vom anderen und optisch hat sich das Ohr ich schon leicht verÀndert, liegt nicht mehr ganz so dicht an.
Letzte Woche bei der U5 hatte ich es beim KiA angesprochen und der sagte, dass das Ăberstrecken des Kopfes nichts Schlimmes sei, da die Kleinen oft so groĂe Mandeln haben und dann einfach besser Luft bekommen. Sie hat auch sonst keine Beschwerden und bewegt sich frei. Da habe ich keine Bedenken. Zum Ohr meinte er, dass da nichts passiert, weil es eben elastischer Knorpel sei.
Ja, das stimmt schon, aber es hat sich nun doch halt schon was verÀndert.
Hat jemand Ăhnliches bei seinem Kind beobachten können und vielleicht Tipps, was wir machen können, dass das Ohr nachts nicht umklappt?
Stirnband ist keine Option, da zu warm und sie es sich abzieht. Anders lagern geht auch nur bedingt, da sie sich eh viel bewegt und sonst so lange rumrantert, bis sie wieder in ihrer Lieblingsposition ist. Und Ankleben, tja, keine Ahnung, ob das so eine gute Idee ist. đđ
Oder kann mich jemand beruhigen, dass da nichts passiert und man es einfach nicht Ă€ndern kann. Geht das weg, dass sie sich stĂ€ndig am Ohr spielt? đ
LG Xorac mit Flocke đ
Baby spielt sich stÀndig am Ohr
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, bei Neurose wurde es bisschen, naja, ĂŒbertrieben.đ
Was ich aber klĂ€ren lassen wĂŒrde wĂ€re ob evtl eine MittelohrentzĂŒndung oder Ă€hnliches da ist. Denn hĂ€ufiges ans Ohr fassen kann auf Schmerzen hindeuten.
Alles gute der kleinen.
Ich sage ja, mein Mann spinnt. đ Ich habe ihm auch gesagt, dass ein Baby mit einem halben Jahr wohl noch keine Neurose hat. đ
Aber er ist auch einfach soooo ĂŒbervorsichtig, was sie angeht, manchmal sehr nervig, aber oft auch sehr sĂŒĂ und zum SchieĂen lustig. đ
Das hatte der KiA geprĂŒft, alles ist gut, sie ist gesund, nichts entzĂŒndet und sie "spielt" da einfach mit. đ€·đœââïž
Meine liegt auch immer auf abgeknickten Ohren und zieht und zuppelt dran. Aber sie sind immer noch schön đ€·ââïž
Motte ist 8 Monate. Ich dachte immer, Segelohren wĂ€ren angeboten und kommen nicht von sowas đđ
Dann werde ich mal meinem Mann berichten und ihm sagen, dass er da keine Sorge haben muss. đđđŒ
Ich meinte natĂŒrlich angeBOREN đ doofes Handy!
Also keine Ahnung, ob Kinder sich Segelohren ziehen können, aber ich halte es fĂŒr unwahrscheinlich.
Ich stille grade in dieser sekunde und Motte knetet und zieht ihr Ohr dabei đđ
Ihr seid ja sĂŒĂ, ich glaube kaum, dass sich die Kleine ein Segelohr heranzieht. Das dĂŒrfte eine genetische Veranlagung sein. Bin ich mir ziemlich sicher đ Macht euch keine Sorgen. Also meiner hat auch stĂ€ndig an einem Ohr gespielt. Wenn er mĂŒde war, wenn er stinkig war, ganz extrem beim Zahnen (dann immer auf der jeweiligen Seite, wo der Zahn kam) oder einfach aus Langeweile. Als er mobiler wurde, hat er aufgehört. Von da an hatte er besseres zu tun.
Super, vielen lieben Dank. đ
Sie ist aktuell auch am Zahnen, die oberen beiden SchneidezÀhne brechen gerade durch, die Spitzen sind schon zu sehen, vielleicht wird es dann danach ja auch besser.
Und mit der Fortbewegung klingt ja auch logisch. đ
Meiner macht das tatsÀchlich wegen dem Zahnen. Auf der Seite, auf der es weh tut. Aber davon kommen keine Segelohren. Die sind angeboren :)
Hallo
meiner hat ganz am Anfang am Ohr gezuppelt bis er ca 3 monate alt war.
Jetzt ist er 7 Monate alt uns fÀngt seit ner Woche wieder damit an. Hab mich auch schon gefragt was das sein könnte.
Er war aber auch die letzten 4 wochen immer wieder verschnupft. Laut KiA ist alles ok. Vlt doch auch das zahnen?
LG