Ich bin ratlos - ist mein Kind krank?

Hallo zusammen. Heute früh habe ich festgestellt das mein kleiner sehr warm ist. Habe daraufhin sein Fieber gemessen 38,8...

Nachdem ich ihn ein fiebersenkendes Zäpfchen gab (6:00uhr) ist seine Temperatur auf 37,8 gesunken. Er ist dennoch sehr warm und wie ich finde sehr quengelig.
Außerdem hat er weichen Stuhlgang und einen sehr wunden po .. ich würde nicht sagen, dass es Durchfall ist, allerdings doch sehr weich als üblich ..

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sollte ich zum Arzt oder doch abwarten?

Danke euch

1

Wie alt ist denn dein Baby? Wenn es unter 3 Monate ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Unser 9 monatiger Sohn hatte das auch jetzt so, letztendlich kam am Ende eine fette Erkältung mit raus, weshalb wir zur Überwachung ins Krankenhaus mussten.

2

Huhu,

das kommt für mich aufs Alter an...
Bei den ganz Kleinen würde ich erhöhte Temperatur/Fieber immer abklären- ggf auch nur mal beim Kia durchlaufen.
Bei den Älteren würde ich erst mal abwarten und beobachten.

Viele Grüße

3

Ach total vergessen, er ist 9 Monate

5

Ah und ich wollte oben durchrufen und nicht durchlaufen schreiben😀

Dann würde ich erst mal beobachten, aber natürlich zum Arzt falls es schlimmer wird oder du ein schlechtes Gefühl hast...

Viele Grüße

4

Können die Zähne sein oder aber er brütet etwas aus. Beobachte ihn, ansonsten zum Kinderarzt.

6

Hatte beim Kia angerufen. Meinte ich solle es beobachten und evtl morgen kommen.
Er hat eben sein Schläfchen gemacht und als er aufgewacht ist hatte er 38,8 hab ihm dann doch wieder ein Zäpfchen rein..

7

zäpfchen sollte man erst ab 39,5 etwa geben, ausser du merkst er hat dolle schmerzen.
die erhöhte temperatur hilft ja dem körper gegen etwas anzukämpfchen..
also nur als tipp..

gute besserung

weitere Kommentare laden