Baby 2,5 Monate hat Fieber

Hallo zusammen,

Waren wegen Fieber von meinem ältesten Sohn am Montag schon beim Kinderarzt.

Doch jetzt ist der kleine auch am fiebern.
Habe eben rektal gemessen 38,7
Er trinkt zwar aber weniger als sonst. Zudem ist er nur am Schlafen, öffnet die Augen kaum. Er weint auch viel im Schlaf. Er bekommt schlecht Luft durch die Nase das hört man.

Mir selber geht es auch nicht gut, habe Halsschmerzen und bin so platt und k.o.

Habe eben dann beim KIA angerufen, die meinten man könne da nicht viel machen ausser fiebersenkende Mittel zu verabreichen.

Mein Baby tut mir so leid. Er ist doch noch so klein :(

Hat jemand Erfahrungen bei so kleinen Babys wenn sie fiebern?
Als mein Ältester Sohn das erste Fieber hatte war er über 1 Jahr alt. Deswegen kenne ich das so nicht. Auch das wir nicht zum Arzt sollen irritiert mich irgendwie.
Wobei es mir in meinem Zustand auch recht ist, bei dem Wetter mit fieberndem Säugling durch die Gegend zu fahren, packe mich selbst kaum


Sorry für den langen Text. Vielleicht war ja jemand in einer ähnlichen Situation...

1

Also erstmal würde ich nicht einfach so das Fieber senken, denn das Fieber ist nicht zum Spaß da. Aber dennoch gehört ein fiebriger Säugling einem Arzt vorgestellt erst recht dann, wenn das Kind schlecht Luft bekommt und weniger als sonst trinkt.
Pf, und sowas nennt sich Kinderarzt.

2

Hey
Meine 3 jährige hat das erste mal Fieber mit 13/14 Monaten bekommen, als unsere kleine (mittlerweile 20 Monate alt)das erste mal Fieber hatte war sie auch wenige Monate alt und ist stand genauso "hilflos"da wie du,ich hatte beim kia angerufen und das erste was mir die Arzthelferin sagte war "die kleine ist noch so jung,bitte direkt auf dem weg machen "..gesagt ,getan ,war nix schlimmes aber sie wurde durchsucht und unsere kia sagte "so kleine Mäuse sollte man immer kurz vorbei bringen, lieber ein mal zu viel als zu wenig und die mama macht sich dann auch weniger Sorgen "
An deiner Stelle würd ich nochmal anrufen und sagen das dein baby untersucht werden soll vorallem weil es dem kleinen auch nicht so gut geht,einfach so Medikamente würde ich dem zwerg ohne Absprache mit dem kia nicht geben.


Lg

3

Hey,

Mein Sohn ist derzeit 11 Wochen und hatte mit 9 Wochen seinen ersten Schnupfen mit erhöhter Temperatur. Meine Kinderärztin hat erstmal den Urin getestet um Infektionen der Blase auszuschließen und ich musste die Temperatur im Auge behalten. Wenn er Fieber gehabt hätte, hätte sie eine komplette Blutuntersuchung angeordnet. Sie sagte bei Säuglingen bis 3 Monaten ist das Standard, gerade die Blutuntersuchung muss sein, um Krankheiten auszuschließen die die kleinen schwer alleine meistern. Ich sage nur rsv, geht direkt auf die Lunge.

Ruf nicht an, sondern fahr hin und besteh auf eine umfangreiche Untersuchung.

LG

4

Hallo...meine kleine war 9 wochen alt als sie ihre erste Erkältung mit Fieber (38,5 ) hatte...als sie anfing weniger zu trinken und nur noch schlief bin ich direkt ins KH gefahren muss aber dazu sagen das meine kleine einen Herzfehler und einen offenen Bauch hatte, da war ich dann nochmal vorsichtiger...im KH wurde dann eine Lungenentzündung durch den RS Virus festgestellt und wir mussten eine Woche im KH bleiben...meine Ärztin sagte damals auch das bei Babys unter 3 Monaten auf jedenfall abgeklärt werden muss woher das Fieber kommt....wenn dein Kinderarzt das nicht ernst nimmt und euch nicht sehen will würde ich auf jeden Fall in die Klinik fahren. Babys in diesem Alter Dehydrieren sehr schnell.

5

So geht es uns auch gerade. Meine zweijährige Tochter hatte mit knapp einem Jahr das erste Mal Fieber. Der Kleine wird morgen 3 Monate und hatte die Nacht das erste Mal Fieber. 🙈 Da er sehr unruhig war, viel geweint hat und kaum schlafen konnte, haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben.
Das Fieber ist bisher nicht zurückgekommen und er trinkt gut, daher waren wir noch nicht beim Arzt. Zudem sitzt man bei unserer Kinderärztin gern mal zwei Stunden im Wartezimmer, das wollte ich meinem Kleinen (und mir) jetzt nicht antun, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
An deiner Stelle würde ich mir das den heutigen Tag und die Nacht noch angucken und dann morgen zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

6

Hallo, babys unter 3 Monate müssen auf entzündungswerte untersucht werden.

Meine kleine war 6 Wochen und hatte etwas Fieber, waren nicht direkt beim Kinderarzt. Das war ein Fehler. Wurden dann direkt ins Krankenhaus geschickt wegen Verdacht auf sepsis. Die blutwerte waren extrem schlecht. Rausgestellt hat sich eine schwere nierenbeckenentzündung. Mussten 7 Tage stationär behandelt werden.

Im Krankenhaus sagte der Chefarzt, unter 3 Monaten muss unbedingt im blut nachgesehen werden. Im fall einer Infektion geht es um Stunden,weil bei den ganz kleinen die Bakterien ganz schnell ins zentrale Nervensystem gelangen können.....

Bei uns war es kurz vor knapp.