Baby unterfordert?!

Hallo Mädels, mein Baby schläft sehr schlecht, ich habe schon alles probiert. Sind es Zahnweh, Bauchweh, aber irgendwie klingt es eher so, als wacht er auf und kann nicht mehr einschlafen. Das geht so seit längerem. Jetzt haben wir uns überlegt, ob er vielleicht unterfordert ist. Er ist sehr neugierig, krabbelt und macht ganz viel Quatsch. Aber bei dem Wetter raus (also außerhalb des Kinderwagens) geht ja auch nicht bei solchem Wetter. Spielzeug langweilt, spielen mit mir ist ganz ok. Aber er braucht ja Neue Reize. Auto habe ich über den Tag keins und wohne auf dem Dorf. Was macht ihr mit euren Kleinen, um Neues zu erleben? Habt ihr Ideen? Lg

1

Wie alt ist denn dein kind? Auch das schlafverhalten enrwickelt sich erst und ändert sich dauernd.
Also erstmal braucht dein kind nicht dauernd neue reize. Meist sind sie vollkommen zufrieden und beschäftigt damit ihr ding zu machen was meist mit dem üben von bewehungsabläufen zu tun hat.

2

Dass ein Baby unterfordert ist, glaub ich kaum. Solange du tagsüber mit ihm spielst und dich mit ihm beschäftigst, sind das genug Reize ;)

Babys können halt nicht wieder alleine einschlafen (oftmals) und werden in bestimmten Phasen oft wach. Das ist völlig normal :)

Alleine (ein)schlafen können hat was mit der Hirnreife zu tun. Das Hirn ist mit 4 Jahren (!) ausgereift :)

Ansonsten wird das schon von alleine besser.

Frische Luft ist natürlich trotzdem auch nie verkehrt. Dick angezogen und vllt in trage und mit Regenschirm bewaffnet, gehen wir auch mal bei schlechterem Wetter ne kleine Runde raus :D

3

Gut geschrieben! Ich wollte nur noch hinzufügen, dass das Gehirn mit 4 Jahren noch nicht ausgereift ist. Es verändert sich sogar noch einmal bedeutend in der Pubertät 🙈.

Lg, babyelf

4

Das erklärt einiges 😉

Hab ich auch so gelesen 🙂

weiteren Kommentar laden