Pseudo-Krupp Erfahrungen??

Hallo in die Runde. Kennt hier jemand den sogenannten Pseudo Krupp Husten? Mein sohn hat die Nacht so schlimm trocken und bellend gehustet das ich heute zum doc bin. Der sagte Krupphusten. So ein Anfall ist meist nur eine Nacht u hat mir rectodult mitgegeben. Nun weiß ich nicht, wenn husten bei ner Erkältung beginnt ist er doch auch trocken oder? Kann mir jemand nen unterschied nennen so das man es unterscheiden kann? Danke

1

Bei unserem äußert sich das auch so, dass er atmet, als würde er ersticken. Und der Husten ist halt richtig Rau, kein normaler erkältungshusten. Solange er gut Luft bekommt, musst du auch nichts geben. Glaub mir, du merkst, wenn es Krupphusten ist nachts ;-)

2

Hallöchen wünsch euch erstmal gute Besserung
der krupp wenn er los geht... fängt meistens in der nacht mit einem bellenden husten an. Das ist kein gewöhnlicher husten. Aber keine angst, entweder gibt du gleich ein zäpfchen,oder gehst mit ihr gleich auf den balkon/Garten oder ins bad türe zu und alle Wasserhähne auf heiß drehen. Ich könnt ein buch davon schreiben. Ich wünsch euch alles gute,kannst mir gerne schreiben fals du noch fragen hast.
Lg funda❤

3

Hallo, danke für deine Antwort. Tagsüber hat er eigtl nur Schnupfen und kaum husten....wenn auch kurz trocken. Da hilft dann wohl auch kein Zwiebelsaft wa

4

bei krupp hilft kein zwieblesaft😔

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Meine hatten das auch!
Ein Zäpfchen braucht es nur bei einem richtigen Anfall, dass heißt zu dem Husten kommt noch eine Art Atemnot. Schweres, panisches einziehen von Luft, meist mit Geräuschen.
Dann sofort das Zäpfchen geben, kalte Luft, ruhig bleiben und das Kind beruhigen. Je ruhiger die Situation ist desto besser atmen die Kids! Also vielleicht schaukeln und singen und selbst ganz ruhig bleiben. Auch wenn es sich nach ersticken anhört und furchtbar ist, die Kinder bekommen genug Luft und Pseudo Krupp ist harmlos.
So ein Anfall ist meist nur in einer Nacht, der trockene Husten bleibt noch ein paar Tage.
Ich hab dann salbutamol zum inhalieren gehabt. Meine zwei hatten das wirklich oft, am Anfang erschrickt man total, aber wirklich halb so wild eigentlich.
Liebe Grüße

10

Ah ok, na ich hoffe es wird die Nacht etwas ruhiger 😫

11

So ein Anfall kann lebensbedrohlich sein und keinesfalls harmlos!! Es hört sich nämlich nicht nur wie ersticken an, sondern kann auch so werden, wenn länger zu wenig Luft ankommt. Wir waren schon im Krankenhaus deswegen, weil selbst das zäpfchen nicht half. Und wenns ganz schlimm ist, soll man sogar den Notarzt rufen, dass das Kind sofort mit Adrenalin inhalieren kann - denn sonst hilft dann auch nichts mehr.

weitere Kommentare laden