Zu geringe Zunahme von U5 zu U6

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir Sorgen um unsere 1 Jährige Tochter.

Sie war noch nie ein guter Esser und hat immer noch recht viel PRE getrunken.

Nun hat sie von U5 zu U6 nur 500g zugenommen und wiegt auf 75 cm nur 8300 g.
Geburtsgewicht war 4170g.

Wir haben ihr Blut abnehmen lassen, das muss aufgrund zu geringer Leukozyten nochmal überprüft werden.

Hat noch jemand Erfahrung mit einem schmalen Kind?

Wir sollen ihr nun Folgemilch geben und seit dem isst sie auch etwas besser.

Vielleicht kann jemand bisschen Mut machen.

1

Ja das ist schon recht leicht.
Unsere Kleine hatte zwar das selbe Gewicht, war allerdings bei der Geburt um einiges leichter.
Untersucht wurde bei ihr nie etwas. Sie trinkt heute mit 20 Monaten noch recht viel Pre und hat seit ihrem ersten Geburtstag 1kg zugenommen und ist 10 cm gewachsen.
Uns wurde nie geraten auf Folgemilch umzusteigen, aber wenn eure Tochter dadurch besser isst und mehr zunimmt, wird das nicht verkehrt sein :)
Liebe Grüße

2

Wenn dein Kind fit ist und eine Unverträglichkeit ausgeschlossen ist, ist erstmal alles ok.

Meine Nichte wiegt seit sie 1 Jahr war bis knapp vor ihrem 2. Geburtstag 10,5kg. Also gar keine Zunahme. Mal isst sie schlecht und mal ohne Ende, es wirkte sich trotzdem nicht aufs Gewicht aus. Jetzt wiegt sie 11 Kilo (sie ist 2 Jahre und 2 Monate).

Der Kia ist entspannt. Sie ist ein fittes Mädchen :)

3

Hallo,

wir haben auch so ein zartes Mäuschen. Bei der Geburt hat sie 3460 g gewogen und vor 2 Wochen 7030 g. Sie wird in 5 Tagen 11 Monate alt. Ich hab mich so verrückt gemacht. Der Arzt hat nie irgendwelche Bedenken geäußert und schon vor einem halben Jahr gesagt, dass sie mit 1 nicht arg viel mehr als 7 kg wiegen wird. Sie ist einfach so. Ich kann mich auch auf den Kopf stellen, wenn sie mal nicht essen will, dann will sie nicht. Seit sie isst, nimmt sie zwar hin und wieder besser zu, aber oft stagniert es auch. Sie ist aber ein fittest und sehr fröhliches kleines Mädchen.

4

Dein Baby ist mit Sicherheit seit der U5 mobiler geworden oder liegt es nur still rum?

5

Natürlich, sie war schon immer super aktiv und ist non stop in Bewegung