Hallo ihr lieben..!
Ich habe eine 19 Wochen alte Tochter und bei ihrem Bruder sind am Mittwoch die Windpocken ausgebrochen.Ich selber hat als Kind Windpocken. Sollte also kein Problem sein. Nur schiebe ich Panik wegen meiner Tochter. Sie hatte am Sonntag das letzte mal Kontakt mit ihrem Bruder. Weiss einer wie hoch die Gefahr ist das sie sich angesteckt hat. Der Kinderarzt meinte man könnte jetzt nur abwarten.
Hatte hier schon mal ein kleines baby eine Windpocken Infektion und kann mir sagen wie es verlaufen ist?
Ich weiss man kann jetzt bestimmt nur abwarten aber der Gedanke daran ist schlimm
Lieben gruss
Windpockeninfektion
Ich würde mich jetzt nicht so viel stressen! Ich hatte sie als Baby ..war nix dramatisches..laut meiner Mama ..
Besser jetzt als erwachsener dann
Hallo,
Ich hatte die gleiche Situation letzte Woche auch, nur das meine Tochter erst 3 Wochen alt ist und der Vater meiner Tochter die Windpocken bekommen hat.
Ich hab total die Angst bekommen und mich mit dem Kinderarzt und der Hebamme besprochen, die sagten mir wenn die Mutter es bereits mal hatte könnte ein sogenannter Nestschutz vorhanden sein so das Sie es nicht bekommt. Es kann aber auch sein das Sie es trotzdem abgeschwächt bekommt mir wurde dann geraten 1x bis 2x täglich Fieber zu messen und sobald die Temperatur höher als 37,5 Grad ist ist Krankenhaus zu fahren.
Das mit dem Fiebermessen sollte so 12 - 18 Tage beobachtet werden da dies als Ansteckungszeit gilt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ja das beruhigt mich ja dann schon etwas..
Aber am Anfang war da erstmal panik😁🙈
Ist er denn nicht geimpft ??
Mit 19 Wochen sicher nicht.
Ich denke, die Frage bezieht sich auf den Bruder 😉
Hi Windpocken sind hoch ansteckend und übertragen sich, wie es der Name schon sagt, sogar über die Luft. Es wird nicht dramatisch sein, sollte sie sich angesteckt haben. Hautausschlag, evtl Fieber also nicht so schlimm. Aber, das Übel ist, hatte man einmalig die Windpocken ist man für Gürtelrose sehr empfänglich. Wenn man mit diesem Virus erneut Kontakt hat, bekommt man die Gürtelrose und die ist echt schmerzhaft und kann Nervenschädigungen machen.
Viel Glück. Ich hoffe sie bekommt sie nicht.
Wo hast du das bitte her? Ist das irgendwie belegbar?
Halte diese Aussage für völligen Quatsch!
Dann halte es für Quatsch. Aber, informiere dich bitte erstmal, bevor du jemanden angreifst. Es ist medizinisch belegbar. Und nicht nur Mediziner wissen das, es ist auch Allgemeinwissen. Herpes Zoster nennt man das Virus das sowohl Windpocken als auch Gürtelrose auslöst. Alles andere kannst du gerne nachlesen.....
Dein Baby sollte eigentlich noch den Nestschutz haben. Und falls nicht bedeutet das nicht, dass sie automatisch krank wird.