Hallo,
Mein kleiner ist seit gestern Abend sehr unruhig er konnte gar nicht schlafen und war die ganze Zeit am pupsen.
Habe paracetamol Zäpfchen aus der apotheke geholt wollte sie ihm geben weil ich denke er hat bauchweh.
Allerdings war sein Bauch sehr hart/gebläht deswegen habe ich ihm jetz erst kümmelzäpfchen gegeben.
Ich schau mal ob es ihn dann erleichtert besser geht.
Wenn nicht wollte ich dann die paracetamol Zäpfchen geben, ist das in Ordnung oder muss man da einen Zeitabstand beachten ?
Mein kleiner ist 4 Wochen alt.
2 Zäpfchen hintereinander?
hallo,
versuche jetzt mal noch eine bauchmassage oder streichel kreisend seinen rücken, kümmelzäpfchen wirken auch meist erst nach 20 min richtig.
ICH habe ansonsten noch ein kümmelzäpfchen nach etwa 1 std gegeben, wenn es ganz schlimm war.
paracetamol würde ich da auch nicht geben, da die ja die luft nicht rauslassen...
es ist hart, aber meistens klappt es mit bauchmassage und kümmelzäpfchen oder lefax jnd trinke selber viel fenchel anis kümmel tee, wenn du stillst. ich trinke selber meistens eine kanne am tag.. schmeckt zwar langsam nicht mehr aber was solls🤗
gute besserung
Huhu, vielleicht kommt hier eine erlösende Info zum Thema Fencheltee. Man sollte höchsten 2-3 Tassen am Tag davon trinken. Eine Kanne kann bei Babys Bauchschmerzen hervorrufen. 🙈
Also das wäre dann eher kontraproduktiv.
Ich wusste das übrigens bis vor kurzem auch nicht. 😁
also seit dem ich die trinke ist es besser.. oder kann auch sein, weil sie die 12. woche hinter sich hat😅 muss ich mal beobachten.. allerdings kann ich auch nicht mehr als 3 tage sowas trinken, dann bekomme ich sodbrennen, dann muss noch was anderes zwischen durch rein..
Hey
Bei einem so kleinen baby würde ich nicht einfach so mit Medikamenten rum experimentieren.
Bei Verstopfungen reicht ein kümmelzäpfchen,bauchmasage und co.
Paracetamol ist ein fieber/Schmerzmittel selbst wenn die Krämpfe aufhören sollten löst es nicht die Ursache..
Da würde ich das baby lieber zum kia bringen und Rücksprache halten.
Lg
Jetz ist aber wochenden könnte man dann ins kh oder ?
Deswegen ins Krankenhaus würde ich nicht gehen,ein Krankenhaus ist für Notfälle gedacht..und bauchweh ist nunmal kein Notfall
Entweder du versuchst es beim Bereitschaftsdienst oder du probierst erstmal die üblichen Hausmittel dir wurden ja bereits welche aufgelistet,und fährst montag früh zum kia.
Ich schließe mich an. Bei Bauchweh würde ich kein Paracetamol geben. Kümmelzäpfchen reichen eigtl. :)
Ansonsten Bauchmassage, Fliegergriff, im Tuch tragen, „Fahrrad fahren“.... das alles kann helfen :)
Ich persönlich bin mit Zäpfchen nicht so zimperlich. Wenn ein Zahn kommt oder Babylein Fieber hat, gibt es hier ein Paracetamol Zäpfchen.
Anfangs hatte unser Baby auch viel Bauchschmerzen. Einmal habe ich auch da ein ben u ron Zäpfchen gegeben. Aber es hat gar nichts gebracht. Als rate ich dir davon auch ab.
Für Babys bis mindestens drei Monate nimmt man Ben u ron. Das ist niedrig dosiertes Paracetamol.
Probier mal die Espumisantropfen. Die haben meinem Kleinen bei seinen Koliken sehr gut geholfen. Vor allem sind die pflanzlich.
Bitte kein Schmerzmittel geben. Das baby ist noch so klein. Und es wird vermutlich auch einfach nur , wie ganz viele andere Babys auch, die 3 monatskoliken haben. Der Darm ist noch gar nicht ausgereift. Und ist jetzt dabei sich selbst zu ordnen.
Nutze die Hausmittel , fliegergriff , bauchmassage, körnerkissen auf den Bauch, mit den Beinen Fahrrad fahren. Und den Arzt kannst du montag bitten , dir kümmelzäpfen und sab simplex zu rezeptieren.
Da müssen so viele einfach durch.
Alles gute euch.