Zum Kinderarzt oder nicht?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine (am Montag 7 wochen) ist erkältet. Sie hat Schnupfen und Leichten Husten. Sie röchelt noch nicht und trinkt gut. Sie schläft und meckert wenn sie wach ist. Temperatur liegt bei 37,2. Das hat sie aber immer. Wären Notdienst zu übertrieben?

Lg

5

Notdienst? Was ist daran der Notfall?
Tut mir leid, aber würdest du mit den Symptomen ins Krankenhaus fahren?
Solange sie nicht mal Temperatur hat, und sonst gut drauf ist, gibt es doch keinen Grund für sowas.

1

Notdienst ist übertrieben solange sie gut trinkt. Behalt sie im Auge, sobald sie nichtmehr gut trinkt oder schlapp wird fahr mit ihr.

2

Vetrau auf dein Gefühl, das weißt du besser als wir.

3

Ach ich verstehe dich. Ich bin beim ersten Schnupfen auch gleich zum Arzt (erstes Kind, damals auch 7 Wochen ) aber eigentlich war es unnötig.

Ich würde nicht in die Notaufnahme. Besorg dir in der Apotheke Meersalztropfen, Engelwurzbalsam und für die Nacht Otriven für Säuglinge. Husten hatten wir hier noch nicht aber da gibts von der Bahnhofsapotheke Thymian - Myrte - Balsam für Brust und Rücken.

Viel Glück

Audrey

4

Also wir waren heute Vormittag bei Kia weil ich und mein Mann beide erkältet waren und mein kleiner seit gestern total heiser ist und Etwas müder als sonst.

Er hat zum Glück nur eigene leichte Erkältung (ohne Fieber ) der kia meinte wenn Fieber dazu kommt und er nicht trinkt bzw nicht mehr spielen will und nur da liegt müssen wir am Wochenende in Krankhehaus oder Notdienst.

Würde also fahren falls es schlimmer wird in deinem Fall für Notdienst finde ich es noch zu früh wenn sonst alles noch passt.

6

Motte war erkältet, da war sie 8 Wochen. Ich bin nicht zum Arzt.

Ich hab ganz dünn Engelwurzbalsam auf die Nase gemacht, MuMi/Kochsalzlösung in die Nase und abgesaugt, nachts etwas höher gelagert und Thymian Myrte Balsam auf die Brust :) nach 7 Tagen war’s ausgestanden ;)