Mehrere abpump Portionen mischen? Erlaubt?

Hallo zusammen
Ich bin ganz neu Mama. Unser kleiner ist 5 Tage alt und ich muss zusätzlich abpumpen, da er noch nicht so viel Saugen mag...
Nun meine Frage: darf man verschiedene abgepumpte Portionen mischen? Also zb die vom Mittag und die vom Abend? Es waren beide im Kühlschrank...

Danke für eure Hilfe.

1

Schau mal auf der Seite von Medela, da ist alles ganz toll erklärt. Wie man alles so handhabt :) Also Aufbewahrung, Haltbarkeit, aufwärmen etc.

Aber prinzipiell ist zusammen schütten ok. Aber die Milch muss die gleiche Temperatur haben, NIE warme auf kalte Milch schütten :)

Du kannst innerhalb eines 24 Stunden Zeitraums sammeln :)

2

Ich hab 4 Monate gepumpt. Klar kannst du es zusammen kippen, es muss nur dieselbe Temperatur haben. Also frisch abgepumpte Milch, nicht auf Kühlschrank kalte Milch kippen. Sondern erstmal kühlen und dann mit der anderen Milch zusammen kippen.

3

Danke für eure antworten. Das mit der temperatur hätte ich bestimmt falsch gemacht🙈

4

Hallo ;)

Deine abgepumpte Milch von morgens mittags und abends kannst du zusammen schütten wenn es die gleiche Temperatur hat. Du darfs jedoch nicht die abgepumpte milch von gestern mit der heutigen zusammenschütten :)

Und deine Milch kannst du 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder gegebenfalls einfrieren :)

LG
Paddy mit der kleinen Mae (12 wochen)