Wir fangen zum 3.mal von vorne an durch 2x einem großen Altersabstand. Der Markt ist unüberschaubar groß und ich mag mich nicht durch zig Babyläden wurschteln um alles auszuprobieren. Gibt es eine Empfehlung Eurerseits? Er sollte geländegängig sein, also kein piekfeines Stadtwägelchen.
Gibt es Kinderwagen unter 1000€, die okay sind? Ich sehe nicht ein so viel Geld auszugeben.
Freu mich über Erfahrungen!
Kinderwagen - Empfehlung?
Kommt auf deine Ansprüche an.
Wo fährst du überwiegend mit dem Kinderwagen? Was soll der Kinderwagen sonst unbedingt haben?
Wir haben einen ABC Design Turbo 4 der kostet neu ca. 500€ und wir sind sehr zufrieden damit.
LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen
Mhm, da fängt es schon, was sollte denn ein Kiwa unbedingt haben? Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Luftreifen ja oder nein?
Babywanne+Sportwagen?
Muss der Wagen klein zusammen klappen gehen?
Willst du die Fahrtrichtung ändern können?
Das solltest du mal für dich heraus finden 😊
Wir haben einen Gesslein F4 Air+ und ich liebe ihn. Lässt sich leicht zusammenklappen und passt sogar komplett in den Kofferraum meines Kleinwagens. Geländetauglich ist er auch. Wem die normale Bereifung zu wacklig ist, kann die Vorderachse gegen große Räder tauschen. Wir haben 750€ bezahlt. Haben ihn online bestellt, so konnte ich ihn farblich so zusammenstellen wie ich ihn haben wollte. Im Geschäft kostet er aber in den Standard Farben auch nicht mehr.
Ich mag persönlich Kinderwagen mit Tragetasche. Die nehmen wir ganz oft mit zu Freunden, da kann das Baby in Ruhe drin schlafen.
Hallo wir haben auch ein abc design 4s aufgrund eines alten models das wir wegen der farbe wollten kostete er knapp 400€
Ich wollte auch nicht soviel geld ausgeben weil ich einen gescheiten sportwagen/buggy später wollte sie sind einfach platzsparender. Da haben wir dann den joie mytrax gekauft glaub für 260€ sprich wir haben 2 kinderwägen unter Tausend euro.
Wir haben den ABC Salsa 4 Air für knapp 750€ gekauft mit Luftreifen, Wanne und Sportsitz. Hauptsächlich weil er sich relativ klein falten lässt. Eigentlich ein toller Wagen, wir benutzen ihn aber kaum, weil meine Kleine ein Tragebaby ist und ich die Trage inzwischen auch bevorzuge.
Danke für Eure Hinweise, Denkanstöße und Tipps. Dann muss ich doch erstmal in mich gehen. Ich hatte bei K1 im Endeffekt 3 Kiwa rumstehen, bei K2 einen Gebrauchten, der mir nach 1 Jahr kaputt ging. Bin echt komplett unschlüssig.
Wir haben den TFK JOGGSTER ADVENTURE 2 und ich liebe ihn jetzt schon. Wir wohnen ländlich und er sollte sowohl für Stadt, als auch Feld geeignet sein. Perfekt ist auch die Handbremse da wir hier viele Steigungen haben. Später kann ich damit auch joggen gehen und die Babywanne kann man als ersten Sportsitz verstellen bis das Kind groß genug für den richtigen Sitz ist
Hallo Yvede 😊
Wir haben auch den TFK Joggster (16 Zoll) und sind glücklich damit (auch noch beim 2ten Kind).
Zur Zeit wechsle ich ständig von Babywanne (für Kind2) und Buggyeinsatz (kind1 - 3 Jahre)..das geht flott. Haben das Teil gebraucht gekauft (Ebay Kleinanzeigen 400 €) mit ALLEM Zubehör.
Einziges Manko: ist echt groß im Kofferraum.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sasaju
Das stimmt, aber wir haben zum Glück einen Minivan und damit einen großen Kofferraum. Hab immer gesagt ich brauch ein Auto wo Kinderwagen und Einkauf bequem Platz finden.
Also wir haben den Hartan VIP GTS und sind bisher sehr zufrieden. Sind schon damit durchs freie Feld gefahren😄
Lässt sich allgemein auch gut lenken und ist sehr stabil. Im Laden haben wir auch paar andere durchgetestet und so manch ein Kinderwagen war echt schnell kippbar.
Das Gestell ist zwar schon recht schwer, aber soooo oft muss ich den nicht ins Auto packen. Meist ist man ja ums Haus herum spazieren.
Hat ein Sportgestell und du kannst dann optional schauen, welche Wanne du für das Neugeborene möchtest. Wir haben die Kombitasche. Da schläft sie auch tagsüber mal im Haus😅
Würde dir raten dich für 3 Modelle oder so zu entscheiden und dann kannst im Laden gezielt testen. Kaufen kannst immer noch woanders oder vielleicht auch gebraucht.
Morgen, ich hab mir einen gebrauchten bugaboo chameleon gekauft und bin sehr zufrieden, lässt sich mit 2 fingern fahren. Da ich einen Hund habe schiebe ich oft nur mit 1 Hand, da war mir wichtig dass das gut klappt.
Die babywanne ist sehr gross (glaub die gibt es sogar in verschiedenen grössen) was ich gut finde, denn oft passen die kleinen da schon nicht mehr richtig rein und können aber noch nicht in den sportsitz.
Wir haben den maxi cosi nova. Das set kostete €999,-, enthalten babywanne maxi cosi und sportaufsatz. Super federung geht in beide richtungen relativ leicht zu anderen. Er lässt sich einhändig zusammenklappen war mir wichtig. Und im gelände ist der top wohnen auf dem land wo es auch sehr viel schnee gibt daher waren uns auch reifen mit guten profil wichtig.