Babys Rücken hat total geknackt - hab ich unser Baby kaputtgemacht? *Schock

Hallo ihr...

irgendwie bin ich gerade etwas schockiert, was eben passiert ist und wollte fragen, was ihr nun tun würdet.

Als wir gerade vom Spazierengehen kamen und ich unseren Sohn (5 Monate) aus der Babytrage hob und ihn hinlegen wollte, knacke seine Wirbelsäule plötzlich total. Also ich spürte das richtig, wie da Wirbel nacheinander knacken. So ein richtiges "Schrapp!! "
Er schuate danach plötzlich erschrocken und weinte ca. 2 Sekunden und dann war allss gut....wie immer.....

Meint ihr, da ist was passiert??? Ich habe ich einarmig genommen und er bog sich wohl etwas seitlich durch, als ich ihn hinlegen wollte...War das jetzt schlimm? *heul
Wie gesagt, er hat nur kurz erschrocken geguckt und aufgeweint. Nun schläft er wie immer und davor war alles gut....

Das war so ein ekliges Gefühl und das Geräusch dazu war entsetzlich 😭
Andererseits knacken wir Erwachsene ja auch oft mal....

Hm...was meint ihr?

Liebe Grüße

Eryniell

1

Bei meiner Tochter knackt es auch manchmal und das schon seit sie geboren ist. Beim hochheben zB, oder wenn ich zum stillen anlege und einen Arm sachte beiseite lege... War am Anfang auch erschrocken, weil man das „knacken“ ja eher von älteren Semestern kennt und nicht von Babys. Denke mir aber nichts schlimmes dabei, zwischen allen Gelenken ist ja noch so viel Knorpel, da kann ja eigentlich nichts passieren...
Würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen, wenn du den Eindruck hast er hat Schmerzen oder ist in der Bewegung eingeschränkt, dann kann man ja mal den KiA kontaktieren...

3

...danke dir, das beruhigt :) Er ist nun auch sehr munter....

2

Hey
Nein,ich würde nicht zum arzt fahren, meine kinder (mittlerweile 3jahre und 20 Monate alt) haben bis zum 1 geb öfter mal geknackt,irgendwann wars komplett weg, dein baby wird wahrscheinlich öfter knacken,liegt daran das die Knochen noch nicht so hart sind,also nix schlimmes und wenn dein baby jetzt putz munter ist ,nicht weint oder bei Bewegungen sichtlich schmerzen hat,würde ich nicht fahren..

Lg

4

Danke :) Man erschreckt sich eben, wenn man sowas bisher noch nicht hatte.
Aber jetzt bin ich recht sicher, dass nix passiert ist. Er dreht sich wie immer munter auf seiner Spieldecke.

5

Hey

Meine kleine hat schon geknackt als sie noch in meinen Bauch war! Ich hab es richtig gemerkt und auch gespürt. Meistens ist das passiert wenn ich auf der Seite lag.
Jetzt ist sie 8 Monate und knackt immernoch echt oft🙈
Ich denke nicht, dass da was passiert ist, wir knacken ja auch manchmal und ab und zu tut es ein bisschen weh und manchmal merkt man es gar nicht.
Wenn du nicht das Gefühl hast, dass da was ausgerenkt oder eingeklemmt ist wird da alles okay sein 😊

6

Dann wäre meine Tochter inzwischen total kaputt. Die knackt ständig (so wie ich 😂).

Also ich hab bisher nie gedacht, dass es schlimm wird und sie ist eigtl ganz munter und zufrieden und schon immerhin 8 Monate :D

7

Babys sind robust xD
Und was nicht robust ist ist biegsam:)
Mach dir keine sorgen. Und das knacken kommt weil Babys noch recht viel Bläschen in der gelenksflüssigkwit bilden.

8

Ich war mit meiner beim Chiropraktiker, da war sie ca 5 Monate alt. Sie hatte damals 8 Wirbel draußen. Nach dem Besuch bei ihm, knackte sie auch extrem.
Er meinte, das sei eigentlich „gut“. Wenn man die kleinen hochhebt, werden sie durch das eigene Gewicht gestreckt, und dann rutschen die Wirbel oft wieder an die richtige Stelle.
Ist also nicht schlimm, sondern eher normal.

9

Hallo!
Wahrscheinlich hast du geschreckt drein geschaut und er hat sich geschreckt und geweint.
Gerade wenn das weinen nur so kurz war, war es sicherlich kein Schmerz weinen sondern nur aus schreck.
Meine Kleine hat schon mal am Arm geknackt. Nachdem sie ihn aber ganz normal verwendet hat hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
Die kleinen sind robust, da passiert so schnell nichts.
Lg