Mit Wollwalk in die Trage?

Guten Morgen zusammen,

spricht etwas dagegen, unsere 10,5 Monate alte Tochter mit Wollwalk in die Trage zu packen? Ich habe eigentlich eine dicke Tragejacke und es deshalb noch nie gemacht. Heute sind wir aber auf dem Weihnachtsmarkt und da möchte sie sicherlich auch mal aus der Trage raus.
Der Wollwalk ist großzügig geschnitten.
Eine Bekannte meinte mal, dass solle man wegen eventueller Abschnürungen nicht machen 🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung.

Lieben Dank und schönen ersten Advent!

1

Wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn mein Mann unsere Tochter trägt ist sie immer im wollwalk in der trage, da er keine Tragejacke hat.
Was da abgeschnührt werden sollte weiß ich nicht. Dann wäre wohl der Anzug zu klein.

2

Ich habe mir den Wollwalkanzug hauptsächlich für die Trage gekauft.

3

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Wir haben den Wollwalk gekauft fürs Tragen.

4

Guten Morgen,

ich hab meine fast 11 Monate alte Tochter auch mit ihrer Wollwalkjacke und -hose in der Trage. Darin hat sie es warm und es trägt nicht auf. Eine Tragejacke hab ich nämlich nicht. Ich finde auch, die Wollwalksachen eignen sich prima dafür.

5

Klar, ich trage immer damit.
Liebe Grüße

6

Wir tragen auch im Wollwalk. Nur ein kleiner Tipp: Pack die Beinchen warm ein und pass auf, das die Kälte von unten nicht reinzieht. Die Beine hängen ja ziemlich ungeschützt in der Kälte im Vergleich zum restlichen Körper, der durch Körperwärme und Trage noch gewärmt wird. Stulpen gehen da zB super für.
Außerdem sollten die Beine des Anzugs noch etwas zu lang sein, der Anzug rutscht nämlich an den Beinen zusätzlich auch noch gerne hoch.
Liebe Grüße
Merveilleux

7

Hallo,

ich denke das geht schon. Dann würde ich sie aber über der Jacke tragen und nicht drunter, sonst wird das vermutlich zu warm für die Maus.
VG

8

Klar kannst du sie im wollwalk in die trage tun :) aber bitte sie Beinchen ganz besonders gut einpacken da sie ja nicht durch deine körperwarme gewärmt werden.

9

Hat meiner draußen immer an im Tragetuch. Darüber eine dünne Tragejacke.