Baby weint beim Stuhlgang (Durchfall)

Huhu

Unsere Püppi ist nun schon 3 Wochen "alt". 🥰
Seit kurzem schreit sie allerdings schmerzvoll auf wenn sie kackan muss. Da ich voll stille ist ihr Stuhlgang so gelblich bis Senffarben.. das soll wohl normal sein. Aber der ist auch sehr sehr flüssig. Eigentlich wie Wasser..
Ich frage mich wie sie da schmerzen haben kann. Wo kann das herkommen ?
Ich hab das Gefühl das sie das trotzdem nicht richtig raus bekommt. Wenn ich die Windel wechsel & dann mit dem Feuchttuch alles sauber mache & übers Poloch streife dann schießt es plötzlich raus. Oder beim Fieber messen.. aber sonst klappt das nur selten & sie scheint dabei echt schmerzen zu haben.
Sobald dann alles raus ist ist sie total erleichtert & erschöpft.
Liegt das vielleicht an der Verdauung das sich das noch einspielen muss ?

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 3 Wochen 👸🏼💗

1

Glückwunsch noch zur Geburt 😊

Das ist alles ganz normal. Ist die kleine krank? (Fieber messen)

Es ist auch normal, das beim Fieber messen Stuhl kommt.
Die Farbe passt auch.
Das mit dem weinen hat Julian auch, der Darm muss das verdauen erst lernen. Das dauert einfach. Wir geben antiflat Tropfen das macht das pupsen leichter.

LG Yen mit Julian 💙 7 Wochen

2

Das mit dem Feuchttuch & Fieber messen kommt vom Nerven Reiz durch Berührung

3

Dankeschön & gleichfalls 😊

Nein krank ist sie nicht. Ich glaube ich selbst muss mich erst noch an ihre Temperatur gewöhnen. Ich hab ständig das Gefühl das sie Fieber hat aber die Temperatur lag jetzt beide Male bei 37,2.. also normal laut Arzt. Sie hatte anfangs Schwierigkeiten mit der Temperatur.. vielleicht bin ich da auch einfach noch sehr vorsichtig. 🙈

Okay ist aber schonmal gut zu wissen das das scheinbar normal ist. Wir haben bald den Termin für die U3. Wenn das bis dahin immernoch so ist dann werd ich das mal ansprechen. 😊 Ich hatte nur Angst das es evtl nicht normal ist & wir zum Kinderarzt gehen sollten.

Dankeschön & liebe Grüße. 😊

weiteren Kommentar laden
4

Klingt alles völlig normal :)

Es ist normal, dass er so flüssig ist, es ist normal, dass er so gelblich ist und es ist leider normal, dass er den kleinen so schmerzen bereitet und anstrengend ist 😅

Durchfall ist das übrigens nicht ;) also zumindest nicht in dem Sinne.

Es gibt ja einige Tipps, was man so machen kann (in Trage/Tuch tragen, „Fahrrad fahren“, Körnerkissen, Fliegergriff, Bigaia-Kur) und ansonsten durchhalten ;)

5

Herzliche Glückwünsche zur Püppi! 😃
Das ist anfangs ganz normal! Mein Sohn hat auch immer flüssig bis breiig geschietert und anfangs mit soviel Druck, dass er ständig 2m weit gespritzt hat und ich erstmal den Teppich umräumen musste. 😂
Er hatte leider auch immer Bauchweh vorher. Bei uns haben Bauch-und Fußreflexzonenmassage und bei ganz viel Luft Kümmelzäpfchen geholfen.
LG