Hilfe! Sie schreit... was kann ich tun ?

Hallo...
Ich bräuchte dringend einen Rat, meine kleine Maus knapp 13 wochen, schreit mittlerweile plötzlich auf und ist sehr schwierig zu beruhigen...
Am Tag sowie Abends.
Am Tag geht das dann mal von einpaar minuten bis hin zu einer halben stunde.
Abends geht es von einer halben stunde bis mit unterbrechungen zu 2 oder 3 stunden.
Bauchweh oder Blähungen schliesse ich aus da sie auch im fliegergriff oder bauchlage oder bauchmassage schreit und nicht puupst. Tragetuch geht nur so lange wie sie drin hockt sobald ich sie zum schlafen dann hinlegen ( übrigens haben wir ein familienbett) wird sie wach und es geht wieder los.
Was kann ich tun ? Soll ich doch lieber zum arzt mit ihr heute?


Lg

1

Das kann bei so kleinen alles mögliche sein - Schub, Zähne (die schießen in der Zeit in den Kiefer, das tut auch ordentlich weh), ein quer sitzender Pups...

Zum Arzt würde ich vermutlich nicht, aber ich kann es so aus der Ferne natürlich auch schwer einschätzen.

Du könntest mal was kühles zum drauf kauen geben und gucken, ob das gut angenommen wird (z.B. Rohe Karotte aus dem Kühlschrank).

2

Ok dann probier ich das auch noch msl. Ist sie für zähne denn nicht noch zu klein ?

3

Nein zu klein ist sie nicht. Die Zahnanlage drückt im Kiefer und das ist unangenehm. Mein Sohn hatte letzte Woche auch so einen Nachmittag. Gebrüllt wie am Spieß, ständig die Finger im Mund. Gott sei Dank war es bisher nur einmalig. Zeigt sie Symptome wie kauen auf den Fingern, sabbern, roter Po? Dann kannst du ihr einen kalten Waschlappen zum zutschen geben. Mein Sohn kaut am liebsten auf meinen Fingern rum.
Bis der Zahn durch ist, dauert das noch einige Wochen.

LG Audrey

weitere Kommentare laden