Suche Babywippe ÜBER 9 kg

Hallo und guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einer Babywippe / Liege , die man über 9 kg Körpergewicht nutzen kann .ich habe bisher nur eine von chicco gefunden, die man ab 9 kg als Sessel (aber dann ohne Gurt) umbauen kann .. und eine von infantastic, da steht aber ab 6-12 Monate aber keine kg-Angabe dazu ...

Habt ihr Empfehlungen ? Sollten 60 - 70 € nicht überschreiten

Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen 1. Adventsabend :)

1

Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen genau das gleiche Thema gehabt. Unser Fazit war, dass alle Wippen nur bis 9kg gehen 😏 Wir haben jedenfalls nichts finden können.

Am Ende haben wir uns für die Chicco Balloon Wippe entschieden. Die Wippfunktion ist nur bis 9kg zugelassen (ich vermute damit sie nicht vorne über kippen). Du kannst aber die Füße feststellen und sie dann bis 18kg nutzen. Statt wippen nutzen wir dann die Vibrationsfunktion.

Die Rückenlehne ist mehrfach verstellbar von fast liegend bis Stuhllehne. Die Kleinen müssen also nicht selbstständig sitzen können. Laut Hersteller soll sie erst ab 12 Monaten als erster Stuhl ohne Gurt genutzt werden.

Unsere Maus findet die Wippe ganz gut. Sie bietet auch schön viel Platz und ist nicht so beengt.

4

Vielen Dank, da werde ich mal danach schauen :)

2

Hallo,

also wir haben die nuna leaf schon von Anfang an. Mittlerweile haben wir einen Teil rausgemacht, dann geht es bis ca 18 kg. Bin mir gerade nicht 100% sicher.
Unsere Maus sitzt immer noch gerne drin, wenn ich mich morgens im Bad fertig mache.

Sie ist zwar nicht wirklich günstig, aber ich kann mamikreisel empfehlen, da haben wir unsere auch gekauft 😊 in einem super Zustand.

Lg

3

Geht die nicht auch nur noch als Stuhl ab 9kg? Ich suche auch schon ewig nach einer Wippe über 9kg, wäre ja super wenn das mit dieser klappen würde. Wippt sie denn auf und nieder oder seitlich?

5

Vielen Dank, da werde ich auch mal schauen

weiteren Kommentar laden
6

Von Baby Björn gibt es welche, die bis 13kg gehen. Die sind natürlich teurer als euer Budget. Vielleicht findet ihr ja ein Schnäppchen gebraucht...

8

Die Leafs von Nuna, die gehen bis 60 kg, Wippen allerdings nicht, sondern schwingen von links nach rechts.
Ich find die gut. 👌🏻