unverdaute nahrungsstücken

Hallo zusammen,
gestern hatte unsere Tochter ( 11 1/2 Monate alt) Durchfall bis zu 5 mal!
Heute ist der Stuhlgang breiig und was mir etwas mehr Sorgen bereitet, ist daß komplett unverdaute Nahrungsstücken im Stuhl sind, Apfelstücken, Karotte usw.!
Wenn ich so überlege wie es bei mir ist, wenn ich mal etwas hastiger esse, dann komme ich zu dem Schluß, daß eben auch bei mir manchmal unverdautes mit dabei ist ( wenn ich das jetzt mal erwähnen darf, so als Vergleich ;-) )
Ich werde nachher auch mal bei der KiÄ nachfragen, doch mich interessiert ob das Eure Kinder manchmal haben, denn ich denke natürlich, daß sie ja dadurch recht wenig Nährstoffe zu sich nimmt!
Wäre schön, wenn ihr mir berichten würdet, wie es bei Euren Kiddis so ist!
Danke Euch, LG Zaupel :-)

1

Es ist schon normal, daß die Kleinen "chaotische" Stühle (ist glaub ich sogar der Fachbegriff), wenn sie anfangen überall mitzuessen. Ich versuche immer meinem Kleinen (knapp 11 mon) sowohl was zum Kauen als auch zum richtigen Verdauen zu füttern, also auch noch genügend breiiges.

Alles Liebe, Hannah

3

Hallo Hannah,
gut so etwas zu hören:-D
Gute Idee, noch genügend breiiges zu geben, dachte eigentlich, so langsam hat Tamara das Kauen schon ganz gut drauf, aber ab und zu scheints dann wohl doch noch nicht all zu gut zu klappen!
Danke Dir, Zaupel :-)

2

Hi,

hab irgendwo gelesen, dass es völlig normal ist, da die Därme im Laufe des 1. Lebensjahres sich noch an die richtige Verdauung anpassen müssen. Dem Peter (8 3/4) passiert sowas auch mal. Hauptsache, das sind nur Stückchen und hauptsächlich normales AA.

gruß schmide

4

Dank auch Dir, da bin ich schon mal ein bisschen erleichtert!
LG Zaupel :-)