Panik wegen Nebenwirkungen

Hallo
Meine kleine knapp 9 Monate hatte heute ihre 2 6-fach und pheumokoken Impfung.

Es war alles ok aber jetzt merke ich das sie warm wird hab gemessen es ist schon leicht über 37 letztes mal hatte sie auch Nachts Fieber.

Jetzt ist so ich hab total blöde sachen im internet gelsen über die 2 Impfungen. Dann habe ich mit einer Dame geredet die Impfgegnerin ist, jetzt lieg ich daneben und habe so richtig Panik das falsche getan zu haben. Ich werde sicher kein Auge zumachen 😞

1

So und nun schaust du dir mal jede Krankheit an, gegen die dein Kind geimpft wurde.

Tatsache ist, das impfgegner keine stichhaltigen Gründe haben, warum impfen schädlich ist. Würde heute niemand sein Kind impfen, na aber hallo, wären das viele tausend Kinder weniger! Sei froh, dass wir in unserem Land die Möglichkeiten haben und dein Kind kein polio oder Masern bekommen muss!

31

Dass eine Impfung aber schädliche Substanzen erhält, ist KEIN stichhaltiger Grund?!
Also so unbegründet ist es nicht, eine Impfung als nicht 100% harmlos abzutun!
Es wird ja geradezu so getan, als würde nur mit Lollipops und Zuckerwatte geimpft werden. Aber eine Impfung, so wirksam oder unwirksam sie auch sein mag, birgt sehr wohl Risiken. Und das muss man auch nicht kleinreden. Punkt!

32

Aufgrund des Zuckers sind Lollies und Zuckerwatte tatsächlich schädlicher für Kinder als Impfungen.
Immer dieses Theater wegen den angeblich schädlichen Stoffen in Impfungen. Die meisten sind schon seit Jahren nicht mehr in den neuen Impfstoffen drinnen. Und viele kommen auch so in der Natur und zum Beispiel im Essen vor bzw. sind da noch ganz andere Sachen drinnen.
Man kann auch echt übertreiben. Aber das tun Impfgegner ja nur zu gerne.🙄

2

Leichtes Fieber ist doch total natürlich.
Er soll ja Antikörper bilden, und Fieber ist ein Symptom der Körpereigenen Abwehrreaktion.

Mein Arzt meinte bei Impfungen kann man ggf. ab 38.5 etwas fiebersenkendes geben.

Behalte die Temperatur also einfach im Auge (was nicht heißt ständig zu messen!!!).
Alles ist gut.

3

Diese Impfungen haben meine 4 kids auch so bekommen. Alles bestens. Leichtes Fieber ist doch super. Impfung heisst der Körper soll Antikörper bilden. Daher das Fieber. Der Koerper reagiert.

4

Hallo
Danke euch diese Dame hat mich so verrückt gemacht richtig Vorwürfe gemacht das ich geimpft habe.

Sie sagte mir das SIDS von impfen kommt.

6

Wer sowas behauptet, dem würde ich sowieso nichts glauben.
Kein Arzt der Welt, würde sowas dämliches unterschreiben.
Keiner weiß genau, was SIDS „auslöst“ es wird lediglich versucht, Risiken zu minimieren. Aber genau, kann das keiner sagen.
Also, lass dich nicht verunsichern. Größeren Unfug hab ich schon lange nicht gehört!

7

Ich habe stiko plus impfen lassen. Und alke Kids sind ueber 4 Jahre alt. Mir wollte mal ne impfgegnerin verkaufen dass roeteln und ringelroeteln das gleiche sind. Ja klar pocken und Windpocken auch ironie Off

weitere Kommentare laden
5

Fieber an sich ist per se kein schlechtes Zeichen. Es zeigt, dass das Immunsystem arbeitet.
Also mach dich nicht verrückt. Impfgegner verursachen meist nur Panik bei anderen, sind aber oftmals überhaupt nicht aufgeklärt. Ihre Theorien sind meist 30-40 Jahre alt und stützen sich überhaupt nicht auf zeitgemäße Fakten. Davon würde ich mich überhaupt nicht verunsichern lassen.
Wird alles gut werden!
Bis 38 grad ist es auch kein Fieber, sondern nur leicht erhöht.
Bleib aber dennoch achtsam, kann auch sein, dass sich dein Baby einen Infekt zugezogen hat, dass kann nach einer Impfung auch vorkommen. Vor allem, wenn man lange in der Praxis warten musste und Kontakt zu kranken Kindern hatte.

Lg

11

Ich verstehe absolute Impfgegner nicht aber Menschen die so schreiben ohne Wissen sind fast gruseliger.
Es gibt durchaus Bücher auf dem Markt die aktuell und von Ärzten sind.
Wie kann man bitte so blindes Vertrauen haben und so unsinnig schreiben.

20

Nur weil die Bücher aktuell sind, heißt es ja nicht, dass das darin geschriebene aktuell ist 🙄 Vieles wird auch einfach verdreht, so dass es ins eigene Weltbild passt.
Und auch Ärzte, die gegen Impfungen sind, machen das nicht nur aus reiner Nächstenliebe. Die haben für sich eine Marktlücke entdeckt (impfkritische und verunsicherte Eltern) und machen damit ihr Geld.

weitere Kommentare laden
10

Warum erkundigt man sich nicht vorher einfach ganz genau was da so kommen kann und lebt einfach besser mit seiner Entscheidung.
Wir sind teilweise geimpft aber nicht alles was es auf dem Markt gibt und sind auch nicht so gutgläubig wie jetzt wahrscheinlich 100% aller Antworten die du hier bei Urbia erhalten wirst,weil ja alles so toll ist.
Ich kann Dir das Buch von Dr.Martin Hirte ans Herz legen der schlicht aufklärt.
Es ist nicht ganz so einfach wie viele glauben und ich finde es sehr befremdlich wen Menschen die,die STIKO Empfehlung rausgeben selbst in der Pharmaindustrie arbeiten oder es getan haben.
Wir haben Impfungen für uns klar ausgesucht und leben mit dem Ergebnis welches wir mit gesundem Menschenverstand getroffen haben.
Wir sind sogar ins Ausland um Einzeldosen zu bekommen.
Dieses Blinde Impfen werde ich nur verstehen.
Euch gute Besserung!

18

Nein, tut mir leid. Das Hirte-Buch ist keine gute Empfehlung: https://www.eingeimpft.de/impfen-pro-contra-das-handbuch-fuer-die-individuelle-impfentscheidung-von-dr-martin-hirte-eine-analyse/
Ich hab mir selbst mal die Mühe gemacht und mir die Studien, die er zitiert, angeschaut. Da standen mir die Haare zu Berge, einfach nur grausam wie der mit Empirie umgeht.

19

und zu den von ihm so geschätzten Masern: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/samoa-masern-notstand-impfpflicht-kinder

weitere Kommentare laden
13

Wenn das Fieber runter geht, ist super.
Wenn es bleibt, würde ich mit dem Kinderarzt sprechen.

Mit dem Kinderarzt sprechen, würde ich, wenn es ihr schlecht geht, andere Symptome dazu kommen.


Fieber ist eine Schutzfunktion des Körpers.
Ich selbst finde leichtes oder 1-3 Tage Fieber bei meinem Kind nach einer Impfung sinnvoller, als wenn sie wochenlang Fieber wegen der Krankheit hat.

Nach einer Impfung weiß ich, wo es her kommt, Kinderarzt kann mir Tipps geben,
wann bei welchen Symptomen Fiebersaft sinnvoll ist / wann man noch zuwarten kann.

Bei einer Krankheit, die länger mit Fieber dauert, bei der man nicht weiß, wie es verläuft, bei der es bei Verschlimmerung zum Krankenhausaufenthalt kommt und dort auch nur Infusionen gegeben werden können, aber Antibiotikum bei Vireninfektion nichts bringt und sich das dann zieht.....
Dann ist Fieber nach einer Impfung die geringere Reaktion. Wenn diese schon so wirkt, will ich mir gar nciht erst vorstellen, wie die Krankheit selbst sich zeigen würde.


Kinderarzt ist sowohl bei Fieber als auch bei Fieber und Krankheit immer als Ansprechperson da, bzw. gibt Tipps, wie man mit krankem Kind umgehen kann, was man beachten sollte.

15

Oh man... sorry, aber man unterhält sich nicht mit Impfgegnern (beziehen sich meist auf unseriöse und falsche Studien) und man googelt keine Nebenwirkungen! Das ganze Leben steckt voller Nebenwirkungen.
Meine Güte, dann hat sie halt mal 2 Tage erhöhte Temperatur. Das ist super! Der Körper arbeitet und stärkt sich.
Eine Erkrankung der ganzen Kinderkrankheiten wäre viel schlimmer!!! Und such wahrscheinlicher als eine starke Nebenwirkung von Impfungen...

16

mit einen impfgegner würde ich garnicht sprechen....wäre mir zu doof