Frage wegen Herpes

Habe heute ein kribbeln bemerkt an der Lippe
Denke das ich Herpes bekomme
Meine Tochter ist 8 Wochen alt
Steckt man sein Kind automatisch an ?
Gibt es Eltern wo öfter Herpes haben und das Baby nichts passiert ist dadurch ? Bitte um Info

1

Wenn du pingelig die händehygiene einhälst, Hände auch desinfizierst, dein baby nicht küsst und kuschelst, dir so ein herpespatch darauf klebst und beim stillen kannst du noch zusätzlich einen Mundschutz tragen.
Die Flüssigkeit in den herpes Bläschen ist ansteckend. Also muss man "nur" aufpassen das das baby damit nicht in Verbindung kommt.

Ich hatte auch recht kurz nach der Geburt herpes und das sogar noch zunder Zeit wo mein Baby auf der Intensivstation lag.
All die Alben genannten Dinge sind Tipps der Kinderärzte.

Meinem baby ist nix passiert.

2

Ok aber ich habe die kleine gestern Eben geküsst aber nur Wange und so .. meinst du das ich sie so auch schon angesteckt haben könnte ? Oder ist es nur ansteckend wenn die Bläschen da sind ?
Ich stille nicht .
Liebe Grüsse

3

Also es reicht Hände waschen und Baby nicht küssen. Wenn du an der Lippe warst eben Hände gut waschen und fertig. Hatte schon oft Herpes aber hab mein Kind nie angesteckt. Desinfektion,
Mundschutz usw usw ist echt maßlos übertrieben. Nur die Flüssigkeit der Bläschen ist ansteckend. Wenn sich das Baby ansteckt kann es gefährlich werden. Also gesunde Hygiene einhalten und alles ist gut

4

Hallo,
Ich bin auch so ein Kandidat und hatte nach beiden Geburten Herpes.
Ich habe oft Hände gewaschen und desinfiziert. Patches getragen, Mundschutz hatte ich nur wenn ich kein Patch drauf hatte.

Wenn die Bläschen noch zu waren wird nichts passiert sein, die Flüssigkeit ist ansteckend.

Ich habe mich auch immer verrückt gemacht, bitte Google nicht da wird man panisch.

Lg

5

Und ganz wichtig nicht küssen!

6

Hi, wir kommen grade vom Kinderarzt weil ich seit 2 Tagen mit Herpes Kämpfe und leider gegoogelt habe und mich verrückt mache. Gestern Abend bekam die Kleine dann Schnupfen und erhöhte Temperatur, also heute zum Arzt.
Aussage vom Arzt : Hygiene einhalten, Patch drauf und nicht auf dem Mund küssen. Wenn das Kind den Virus hat, bekommt es hohes Fieber ist apathisch und wirkt eingefallen. Dann gleich zum Arzt oder in die Klinik. Aber das kommt selten vor.

7

Vielen Dank für deine Antwort :(
Hoffen wir das wir unsere Kinder nicht anstecken :( denn ich habe gelesen das der Virus durch die Luft geht :( aber gestern sagte meine Ärztin das es eben auch selten is das sich ein Baby ansteckt da die Babys bereits in diesen Wochen schon ein gutes immunsystem haben ...