Hallo!
Wir waren heute zum Impfen beim KIA und sie sagte mein Sohn (3 Monate) sei sehr blass.Sie meinte es sei Eisenmangel.
Dies sagte sie mir schon bei der letzten Impfung.Daraufhin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen.Mein Hb-Wert ist aber ok.Habe mir dann noch zusätzlich Rotbäckchensaft gekauft.
Hatte jemand sowas schonmal?
Meine Hebamme meinte es sei weit hergeholt das nur an der Farbe festzumachen.Er ist ansonsten auch total fit 🤔
Blasses Baby - Eisenmangel?
Hey
Ist bei unserem auch so gewesen besonders mit 3 Monaten das blasse .. die Kinderärztin meinte dann das kommt weil sich da nochmal besonders Blutkörperchen bilden oder so ähnlich und wäre ganz normal .. außerdem seien wir ja auch eher blass und wir sollen es beobachten .. beim nächsten Termin hat sie wieder gesagt er sei schon sehr blass aber Schleimhäute und Nägel wären gut durchblutet und er ist super fit also alles gut 😊ist halt nur kein Südländer 💁♀️ Also nur von aussen ist es ein Eindruck den die Ärzte haben aber wenn sie meinen er hätte Eisenmangel dann sollen sie doch einmal kurz pieksen dann weiß man das👍 Eisenmangel merkt man äußerlich ja auch an Müdigkeit /Abgeschlagenheit etc.. solange das Baby also fit ist brauchst du dir keine Sorgen machen:)
Lg hibbeline mit blassem Christopher (6monate)
Huhu😊 also ich halte das auch für übertrieben, bzw. unprofesionell. Wenn sie den Verdacht hat , kann sie doch ne Blutprobe machen. Wenn alle Menschen, die blass sind Eisenmangel haben.... na also ich weiß nicht . 🤷🏻♀️ Meine Tochter ist gerade jetzt im Winter auch sehr blass, bis jetzt hat noch keiner geschaut oder den Verdacht gehabt, dass sie nen Eisenmangel hat. LG
Wenn sie es wissen will, muss sie Blut abnehmen und nicht die Pferde scheu machen. Ich bin immer ziemlich blass, die Werte waren aber bis auf um die Geburt rum tiptop.
Das ist wirklich unprofessionell.
Meine Tochter ist einfach ein blasser Typ.
Bei Eisenmangel macht man bei so kleinen Kindern wohl eh noch nicht viel, außer es ist sehr dramatisch.
Wenn dein kleiner fit ist und aktiv, ist es sicher nicht bedenklich.
Also diesen Saft würde ich eher gegen Eisentabletten tauschen. Ich habe während der Stillzeit immer Tardyferron oder Ferro Sanol genommen. Prophylaktisch. Weil stillen sehr an deine Reserven geht und damit uns beiden es nicht irgendwo mangelt habe ich Vitamine und Mineralien genommen. Und das hat uns sehr gut getan.
Ohne eisen wäre ich Kreislaufmässig auch gar nicht überlebensfähig gewesen - obwohl mein HB in der Norm war.