Hallo
Und zwar hab ich mal eine Frage an euch.
Nächstes Monat haben wird MMR Impfung da wird mein Baby 9 Monate sein und mein Kia hat gesagt bis dahin soll ich überlegen wegen der Meningokokken B impfung.
Ich bin mir sehr unsericher bei der Impfung, kann mir jemand berichten ob gemacht oder nicht? Und wie es vertragen wurde
Meningokokken B
Hallo,
Beide Kindern dagegen geimpft...beide habens gut vertragen.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall impfen lassen.
LG Tina
Meine kinderärztin sagt, die Impfung ist (noch?) nicht gut wirksam. Die stiko hat sie deshalb nicht aufgenommen. Ich lasse nur nach stiko impfen, bin aber alles andere als eine inpfgegnerin.
Da schließe ich mich an
Ich haben nach STIKO geimpft. Meningokokken B natürlich auch.
Die Impfung war die einzige Impfung worauf meine Tochter überhaupt nicht reagiert hat, sie hätte nicht Mal erhöhte Temperatur, nichts..
Als Ich Kind war bekam eine Freundin von mir Meningitis. Sie ist fast daran gestorben. Sie kriegte leider durch diese Krankheit eine Behinderung im Gehirn und ist Heute noch behindert und sitzt im Rollstuhl.. Es war mir sehr wichtig gegen Meningokokken zu impfen, obwohl es mehrere Formen von Meningitis gibt. Wenigsten habe Ich dann alles getan um meine Tochter vor Meningitis zu schützen..
Ich habe es nicht impfen lassen, weil es nicht bei den empfohlenen Impfungen dabei war und das Risiko einer Meningitis durch die Impfung nicht gerade besser ist. Die Kosten sind auch ziemlich hoch.
Ich lasse auch im impfen. Meine Schwester hatte eine Meningitis als Kind und ist fast daran gestorben. Eine andere Bekannte hatte es auch und ist seitdem taubstumm.
Mir ist das deshalb extrem wichtig, weil ich gesehen habe, was da so passieren kann, auch wenn es anscheinend gar nicht oft vorkommt, man weiß ja nie...
Ich lasse dagegen impfen.
In Österreich und Italien wird es bereits empfohlen. Da es die häufigste Form ist finde ich es sehr wichtig.
Ich habe es impfen lassen. Meine KK hat die kosten erstattet, da wir ins Ausland gereist sind und mein Zwerg eine Frühgeburt war. Vertragen hat mein Sohn die gut.
Haben alle 3 Kinder impfen lassen. Unser Kinderarzt hat gerade ein paar Wochen davor einem Kind das Leben gerettet, weil er direkt die Men B Infektion erkannte, das Kind ins KH brachte und direkt auf die Intensiv einweisen ließ. Ein paar Stunden später wäre es vielleicht zu spät gewesen. Etwa zur gleichen Zeit starb, ebenfalls bei uns in der Gegend, ein Kind daran. Es war der Cousin einer Schülerin meiner besten Freundin. So was geht nah und ich habe dem Rat unseres Arztes vertraut. Trotz fast 1000 Euro, die wir privat aufbringen mussten. War es uns wert.
Empfohlen wird sie noch nicht offiziell, weil die Infektion relativ selten auftritt. Wenn, ist sie aber fatal. So hat es mir unser Arzt erklärt. Sämtliche Ärzte hier raten mittlerweile dazu und unserer sagte, dass wurde auch ganz klar auf dem Ärztekongress so kommuniziert.