Hallo Mamis,
mein Sohn (5 Monate alt) hatte heute früh ein verklebtes rotes Auge. Ich war auch direkt mit ihm beim Augenarzt, da ich zunächst dachte es könne sich um eine Verletzung handeln (ein anderes Baby hatte ihn ins Auge gefasst). Die Ärztin meinte direkt, es sei eine Bindehautentzündung und hat ihm Ofloxacin ophtal sine verschrieben. Jetzt meine Frage, hat irgendjemand Erfahrung damit? Im Beipackzettel steht nichts davon, dass es schon für Babys/Kinder "geeignet" ist.
Vielleicht wäre ich beim Kinderarzt doch besser aufgehoben gewesen!? Bin etwas verunsichert.
Ofloxacin Augentropfen
Die Tochter einer Freundin hatte schon öfter damit zu kämpfen.
Google mal Euphrasia von Wala sind die Augentropfen. Damit hat sie es meistens in den Griff bekommen .
Hallo wir haben davon tropfen bekommen aber die pos zur Behandlung eines verengten tränen kanals.
Wir hatten uns 7 monate damit rum geärgert und dann 2 wochen die anwendung des augenarztes befolgt und waren die sache los.
Lg
Die kannst du geben, sie sind auch für dieses Alter geeignet!
Unsere Tochter musste damit auch schon behandelt werden, da war sie glaub ich 3 Monate alt.
Hallo, mein kleiner hat die mit ca 3 Monaten auch verschrieben bekommen wegen einem verstopften Tränenkanal. Die haben super geholfen. Vorher hatte er andere tropfen nehmen müssen, die haben sein Auge aber nur verschlimmert.
Meine kleine hat das schon mit 15tagen bekommen.
Weil sie eine Tränenwegsstenose hatte, und zusätzlich sich der Tränenkanal entzündet war.
Ich Durfte ihr 3x täglich das ins auge tropfen.
Also spricht nichts dagegen.
Allerdings auch nur 7tage , und dann absetzen.
Lg , alles gute🍀