Guten Abend ihr lieben,
Ich hadere mit mir ob ich am Samstag mit auf einen Geburtstag gehen soll oder nicht.
Mein Sohn ist 10.Monate alt und der würde dann bei den Eltern von meinem Mann schlafen.
- normalerweise will ich das nicht, da es in meinen Augen noch viel zu jung ist um das er woanders schläft.. ich vertraue den Eltern von meinem Mann zwar, aber ihr kennt es ja.. was man da für Gedanken entwickelt -.-
Hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt das sie hier schläft, jedoch würden wir auch Alkohol trinken und das wäre dann kontraproduktiv (in meinen Augen).
Da ich selber erst 24 bin und irgendwie gerne mal eine Nacht mit meinem Partner haben würde wollen, würde ich das schon machen.. aber dann weiß ich das er mir super fehlen wird. (Ich hasse es eigentlich raus zu gehen - also abends mit Leuten hahaha, lieg mich lieber Breit auf der Couch mit einer Tüte Chips 😂😂)
Ab wann habt ihr das gemacht ? Wie habt ihr euch dabei gefühlt ? War es einfach oder schwer ?
Ab wann eine Nacht ohne Baby ? Ja oder eher nicht machen ?
Also ich denke das kannst du gut machen, es ist ja nur eine Nacht... und ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass du an den Alkoholkonsum denkst. Da ist das Baby sicher besser bei den Grosseltern aufgehoben.
Viel spass bei der Party!
der kleine hat wie die grosse auch mit 3 monaten das erste mal bei den grosseltern übernachtet.
wenn du ein gutes gefühl hast bei den schwiegereltern, dann geh. die beziehung vom baby zu ihnen ist auch wichtig und die wachsen so echt zusammen. meine grosse und grosspapi sind unzertrennlich 🤭
und es ist ja nur 1 nacht und nicht 1 woche 😉
Tu es. Nach 10 Monaten habt ihr es euch verdient. Und die erste Nacht ist die schlimmste. Aber auch wenn du dir noch 2 jahre Zeit lässt. Die Gedanken bleiben.
Mein mittlerer war ein ganz schlechter schläfer. Da war es undenkbar ihn abzugeben. Der kleine (13 Monate Abstand) schläft immer und überall.
Wir sind dann das erste Mal weg, da war der mittlere 2 und der kleine fast 1. Hat super funktioniert und alle Gedanken waren umsonst 😉
Mein Sohn ist 10 Monate alt und meine Mutter hat bisher 2x ca. 3 Std. abends auf ihn aufgepasst. Allerdings ist meine Mutter nicht so der "ich will unbedingt dass er bei mir schläft"-Typ. Ich glaube sie wäre überfordert.
Wenn es bei dir anders ist, dann versuche es. Gib dir nicht die Kante, damit du ihn abholen kannst, falls ist ;)
Hi,
vorab, wenn du es gerne machen willst und dich nicht allzu unwohl dabei fühlst (ich denke mal, selbst die Lockersten in diesem Zusammenhang machen sich natürlich zwischendurch Gedanken um ihr Kind, ist ja ganz normal), kannst du es ruhig machen, zumal das Vertrauen in die Schwiegis ja da ist.
Aber: wenn du dich wirklich unwoschwierighl dabei fühlen solltest, ist das auch kein Problem. Dann lass es bleiben und schau, wann es für dich irgendwann ok ist. Unsere Tochter (2 JAHRE) hat noch nirgendwo anders geschlafen als bei uns im Beistell-/Familienbett. Wir haben zwar auch schon versucht, sie in ihr Zimmrt umzuquartieren, jedoch erfolglos. Sie dann wo ganz anders abzugeben halte ich für schwierig, so dass das wohl erst geschehen wird, wenn es entweder gar nicht anders gehen sollte oder sie es sich von selbst wünscht.
Was ich damit nur sagen wollte: es ist, denke ich, einfach immer am besten, das zu tun, mit dem alle Beteiligten am besten leben können. Hör auf dein Bauchgefühl; beides ist vollkommen ok.
Hallo,
mit jeweils knapp über einem Jahr. Hat problemlos funktioniert. Allerdings hatten alle Kinder da schon öfter mal Mittagsschlaf bei den Großeltern ohne uns gemacht und das funktionierte auch problemlos.
Unter einem Jahr wollten wir zum Einen nicht, zum Anderen habe ich immer bis 10. Lm gestillt.
Bei unserer Jüngsten wird es voraussichtlich im Frühjahr mit knapp 16 Monaten erst soweit sein. Aber auch da erwartete ich keine Probleme.
LG
Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es doch.
Wir haben sie nicht. 😅 Meine Tochter war das erste Mal allein bei den Großeltern, als sie gerade zwei geworden war. Das bedeutet, da hatten wir zum ersten Mal seit ihrer Geburt wirklich Zeit zu zweit. Allerdings war sie nur bei den Großeltern, weil wir auf die Geburt von Kind 2 gewartet haben. 😂
Ich könnte mir durchaus vorstellen, mal einen Babysitter zu engagieren, aber erst, wenn die Große vielleicht 4/5 Jahre alt ist, also alt genug, um erzählen zu können, wie es war. Mit Großeltern in der Nähe ist sowas natürlich meist nicht nötig und man kann viel eher ab und zu mal einen Abend zu zweit nutzen. 😉
Meine Motte ist 8 Monate und durchs stillen geht es eh nicht (sie nimmt auch keine Flasche).
Aber ich würde es machen, wenn ich absolut bereit zu bin. Sonst nicht.
Achso und ich denke, dass sie es auch ist. Natürlich ;)
Aktuell ist sie sehr anhänglich an mama und papa. Da würde ich es unabhängig vom stillen nicht wollen. Ich glaube, sie ist noch nicht so weit.