Huhu
Meine kleine (8 Monate) hat mal wieder ne dicke Erkältung, diesmal auch mit Husten. Dieser kommt natürlich vorzugsweise nachts und sie kann kaum schlafen. Heute Nacht waren wir von 2 bis halb 6 wach.
Was macht ihr, damit der Husten nachts nicht so heftig ist?
Macht es Sinn zu inhalieren?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
Was macht ihr bei Husten?
Ja, inhalieren macht auf jeden Fall Sinn. Es geht hauptsächlich um die warme feuchte Luft. Als Zusatz verwenden wir meist nur Kamille oder einen Beutel Hustentee.
Auch Wäsche bzw. nasse Tücher im Schlafbereich aufhängen ist gut - die Luftfeuchtigkeit wird so erhöht.
Außerdem Wärme auf Brust und Rücken. Früher haben wir Kartoffelwickel bekommen, ein warmes Körnerkissen tut es aber auch.
Luftfeuchtigkeit im Zimmer erhöhen würde mir einfallen und wenn es länger anhält zum arzt
Bei uns hat jetzt die Kombination aus Bienenwachswickel mit Thymian-Myrthe Balsam drunter und Prospan Hustensaft sehr gut gewirkt, der Husten war nach 3 Tagen weg und die Nächte sehr erträglich.
ich hab immer ein feuchtes tuch mit thymian aufgehangen, da gibt es von penaten ein erkältungsbad mit thymian, einmal drin getränkt u dann aufgehangen.. hustensaft würde ich mit kia absprechen, weil viele ja nicht für kinder unter 1 sind.. ansonsten zwiebelsaft oder eine aufgeschnittene zwiebel neben dem bett legen..
der thymian myrte balsam .ist auch sehr gut.. bei sowas auch beraten lassen, da auch da nicht jeder balsam für solch kleine kinder sind🤗
gute besserung!!
Wir haben dann nachts einen Luftbedampfer an, damit geht es meist. Und ich lagere sie etwas höher. Vorm Schlafen gibts Zwiebelsaft und Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust :)
Gute Besserung!
Hi. Ihr habt ja schon gute Tipps bekommen. Mir würde noch einfallen, eine leichte Erhöhung (kleiner Ordner) unter die Matratze zu legen und Engelwurzbalsam.
Viel Erfolg
Eine Schale mit klein geschnittenen Zwiebeln unters oder neben dem Bett stellen :)