Babyschwimmen, Hilfe! Was brauch ich noch?

Hi,

wir gehen morgen das erste mal babyschwimmen und ich hab bammel das ich was wichtiges vergessen habe. #zitter
Eingepackt ist:
×) Schwimm Windel ×2
×) 1× badetuch für Zwerg
×) essen für Zwerg = pulver+wasser
×) Flaschen
×) wechselgewand
×) Spielzeug auch für Wasser
×) fertig? #kratz

Für mich ist alles fertig. Schwimm Sachen werden vom Kurs zur Verfügung gestellt.
Habt ihr noch Tipps? Wir fahren mit den Öffis und der trage.

Danke euch #herzlich lich

1

die meisten wollen noch eine badehose über due schwimmwindel und sachen für dich nicht vergessen😜

2

Bei uns brauchen wir nur eine Schwimm Windel. :-)

13

na da habt ihr ja glück!
viel spass!!

3

Hallo, ich dusche meine Tochter nach dem Babyschwimmen immer ab und nehme ihr Shampoo mit. Ansonsten dicke Mütze nicht vergessen 😉 viel Spaß Morgen

10

Shampoo ist eine Idee. Ich habe eh noch so viele Proben. Und eine warme Mütze liegt sowieso im Kinderwagen wenns kalt ist.

4

Huhu,
gehst Du zufällig ins Blu?

5

Nein, ich bin in de Sargfabrik. (Wien) :-)

6

Sargfabrik???? Ernsthaft?? 😂😂😂

Klingt ja makaber :D

„Wo gehst du zum Babyschwimmen?“ „In der Sargfabrik“ dann brauchst du ja nicht viel fürs Baby. 🙈 Tschuldigung 😅😅

Und sorry dass ich nix konstruktives beitragen kann :D bin da nur grade drüber gestolpert.

Vergiss ne normale Windel nicht 😁 glaub das fehlt in der Auflistung, aber ist vermutlich selbstverständlich :)

weiteren Kommentar laden
8

Hey klemigro
Mit Spielsachen würde ich mich glaub ich nicht abschleppen. Normalerweise sollte das Bad was da haben, zumindest wenn ihr einen Kurs macht.
Ich nehme immer 2 Handtücher für meine Tochter mit. Eins mit Kapuze für direkt nach dem Duschen und dann ein normales kleineres zum drauflegen in der Umkleide.

Falls es keine Familienumkleiden gibt: gib dem Papa das Baby mit in die Umkleide. Meistens haben die Mütter die Babys dabei und dann ist es da in der Umkleide mega voll und eng.
Ich war nach unserem Kurs froh, dass ich mich in dem Gedränge nur um mich kümmern musste und mein Mann hatte es in der Mönnerumkleide als einziger mit Baby auch ganz entspannt.

9

Ein zweites badetuch nehme ich mal mit. Wie das ist mit den Umkleiden weiß ich noch nicht. Bin morgen zum ersten mal dort. Da Papa jedes mal mitkommt werde ich ihn unseren Zwerg in die hand drücken nachher.
Ich habe immer 2-3 kleine Spielsachen mit die nicht ins Gewicht fallen. Aber mal schaun wie es wird.
Danke für die Tipps.

11

Die Schwimmwindel bloß nicht vorher schon anziehen. Das ist einer Freundin von mir passiert....den Bezug der Babyschale dürfte sie danach waschen. 🤣

12

Upps. Ich hätte sowieso erst im Bad umgezogen. Aber gut zu wissen. Wer weiß auf was für Ideen ich noch komme. 🙈😅

16

*räusper* ähm, kennen wir uns? Ist mir letzten Frühjahr tatsächlich aus so "passiert" - keine Ahnung mehr warum - aber wir waren spät - seeehr spät dran. Und Madame hat sich zu Hause nochmal so richtig einen in die Windel gedrückt - beim Jacke anziehen kam es hinten die Hose raus - also komplett umziehen, wenn man eh schon zu spät dran ist...

...also wieder an die Wickelkommode und beim Griff in die Lade hatte ich zufällig eine Schwimmwindel in der Hand. Gedanke "hmmm, sparste Zeit!" sind ja nur 5 Minuten fahrt und in 7 fängt der Kurs an....
Tja, es waren die unangenehmsten 5 Minuten meines Lebens, weil Madame zu dem Zeitpunkt nasse Windeln gehasst hat. Und es war alles nass.... #rofl Ach ja - und Madame hat nach dem Schwimmen die dritte Garnitur des Tages angezogen bekommen. Nur eine zweite Jacke hatte ich nicht dabei...

14

Hi!
Ich habe immer auch einen Bademantel für die kleine mit (hab ich mir bei der großen ab dem dritten babyschwimmen abgeschaut). Ist bequemer als ein zweites Handtuch. Da wickle ich sie immer beim füttern nach dem abtrocknen ein. Ich bleib noch etwas im beckenbereich, da ist es wärmer und auch bequemer mit dem füttern. Da kann sie sich noch etwas aufwärmen. Ich Stille, da ist es einfacher, aber vielleicht könnt ihr die Sachen fürs Fläschchen auch mit ins Bad nehmen. Sie sind meist ziemlich hungrig. Also ist es gut gleich direkt vorbereitet zu sein.
Ich Dusche uns nur kurz ab, gebadet wird zuhause, weil im Bad ist das richtige waschen etwas mühsam.
Wenn ihr Zuhause nicht mehr badet, schau trotzdem genau ob der body eh trocken ist. Die babys schwitzen öfter mal nach.
Viel Spaß :)

15

Danke für die Tipps. :-)