Hallo ihr Lieben
Meinen Mann hat es voll erwischt und ich frage mich gerade wie ich mich und die Motte am besten schützen kann.
Wir drei schlafen zum Glück eh seit 1 Woche getrennt, das kommt uns jetzt wohl zu gute...
Sollte ich mit der Kleinen lieber das Haus verlassen so viel es geht oder reicht es, wenn wir uns möglichst in unterschiedlichen Räumen aufhalten? Wollte mich heute eigentlich mit einer Freundin zum Kaffee treffen, aber da sie schwanger ist, habe ich es lieber abgesagt. Auch wenn es mir noch gut geht, habe ich Angst , dass sie sich wegen uns ansteckt...
Papa hat Magen-Darm Infekt (Baby 6 Monate)
Ich denke wenn der Papa auf abstand bleibt, also nicht kuscheln und abknutschen und er nach jeder Toilettenbenutzung einmal die Toilette desinfiziert, händewäscht und Hände desinfiziert sollte das reichen.
Am besten wäre natürlich wenn ihr zwei Badezimmer habt.
Gute Besserung und Daumen gedrückt das ihr euch nicht angesteckt.
Hier wir sind auch betroffen bzw. mein 4 jähriger Sohn und mein Mann lagen am Wochenende flach hatten es extrem mit Magen Darm zu tun. Ich Und meine Tochter sind bis jetzt verschont geblieben 🙏🏻 ( hoffe es bleibt auch so) Über den Tag habe ich die kleine immer der Oma abgegeben 2 Tage damit ich mich um meinen Sohn kümmern konnte. Ich habe auch immer drauf geachtet meine Hände zu Desinfektzieren und ich habe alles gewaschen Bettwäsche Handtücher.
Muss noch erwähnen meine Tochter ist 7 Monate alt
Also ausziehen müsst ihr jetzt nicht unbedingt.
Viren und Bakterien werden durch Kontakt mit dem Stuhl, Erbrochenem, mit verunreinigten Gegenständen übertragen.
Dein Mann soll sich regelmäßig die Hände waschen/desinfizieren und das Klo nach dem benutzen säbern/desinfizieren.
Aja kleidung/Bettwäsche bei mindestens 60 Grad waschen
Haus verlassen oder so finde ich dann doch übertrieben 🙈 hätte man 2 Kinder und 1 ist krank, kann man auch keine Quarantäne einhalten.
Ich würde auf ne gute Hygiene achten, Türklinken desinfizieren, Klo regelmäßig desinfizieren und papa bleibt auf Abstand :)
Mein Sohn ist 6 Wochen und meine beiden Großen (9 und 11) hatten ganz extrem Magen Darm diese Woche. Habe das Bsby fern von den beiden gehalten und ALLES desinfiziert nur mit Sagrotan rumgelaufen und bevor ich das Bsby genommen habe immer Hände desinfiziert. Handtücher auf 90 Grad gewaschen decken Kissen so hoch wie es geht.
Bis jetzt ist alles gut 🙏 wünsche euch dass es ebenso abläuft. Stehe seit 4 Tagen nur unter Strom u hoffe dass er es nicht bekommt
Letztens hatten meine 2 grossen Magen Darm. Ich als Mama komme nicht umhin diese Zimmer zu betreten oder sogar sauber zu machen wenn etwas daneben geht.
Mausi war dabei oft auf meinem Arm. Weder sie noch ich haben uns angesteckt. Die 2 grossen haben ihr hände/Waschbecken und klo nach jeder Benutzung desinfiziert und sie durften die kleine nicht anfassen/küssen.