Familienbett im Urlaub oder doch Reisebett

Hallo Zusammen,

Wir werden bald verreisen und unterwegs in mehreren Hotels übernachten. Ich mache mir ein wenig Sorgen wg der Schlafsituation und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen....

Aaaalso: mein sohn 9 Monate kennt nur das Familienbett, in seinem eigenen hat er noch nie geschlafen. Er schläft dort nur mit mir, Papa wurde ausquartiert (der Schnarcht zu laut). Wir haben auch auf der Reise jeweils zwei Schlafzimmer.
Nun ist es so, dass er nachts sehr aktiv ist ...wir schlafen daher zu Hause nur noch mit Matratzen auf dem Boden, in einer Ecke... er krabbelt und kullert sehr viel im Bett herum. Er ist außerdem ein sehr schlechter Schläfer, schläft ausschließlich beim stillen (wieder) ein.

Ich habe echt Angst, dass er mir aus dem Hotelbett fällt. Ich weiß nicht, ob ich das dort so einfach in eine Ecke schieben kann... wir haben ein Reisebett, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er darin schlafen wird...

Wir haben auch so einen Rausfallschutz, den man unter die Matratze klemmt... aber naja ... so wirklich sicher ist der jetzt auch nicht. Daran kann er sich ja hochziehen...

Wie macht ihr das??? Wie sichert ihr Hotelbetten? Oder klappts bei euch unterwegs mit eigenem Bettlein?

Danke fürs lesen 🙂

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!
Wir hatten bei der großen auch immer nur einen rausfallschutz, trotz Komforthöhebett. Sie war auch immer sehr aktiv, ich war aber dank viedeobabyphone immer gleich da wenn sie wach wurde. Passiert ist nie was. Wir haben recht zeitig das runterklettern von der Couch geübt. Das hat zumindest soweit geholfen, dass immer die Füße zuerst runter gekommen sind und sie von der Couch auch immer nur am po gelandet ist, wenn sie nicht gerade gemeint hat, dass sie auf der Couch hüpfen muss🙄
Von reer gibt es recht lange und etwas höhere gitter. Unseres ist jetzt mit 2 auch noch im Einsatz bei ihr.
Schönen Urlaub!

Diskussion stillgelegt

2

Unser schläft eigentlich überall, ob wir das Reisebett mitnehmen, eines vor Ort buchen oder er bei uns im Bett schläft entscheiden wir von Fall zu Fall. Wenn es nur eine Nacht ist schläft er meistens bei uns im Bett.
Rausgefallen ist er ( während dem Schafen) noch nie, auch nicht wenn ich alleine mit ihm im Bett liege. Insofern mache ich mir bei uns da weniger Gedanken ob man das Bett im Hotel verschieben kann oder nicht.

In eurem Fall würde ich vermutlich den rausfallschutz nutzen und oben und unten mit Decken Polstern. Vielleicht bekommt ihr extra welche wenn ihr nachfragt.

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

das Problem haben wir auch immer wieder. Unsere Dreijährige kommt nachts auch häufiger zu uns ins Bett geklettert und dann wird es echt eng 🙈
Wir haben auf Reisen immer das Reisebett so neben das Hotelbett geklemmt (zur Not noch die Koffer auf die andere Seite, damit es nachts nicht verrutschen kann.), dass es als rausfallschutz dient und dann noch das stillkissen ans Fußende gelegt. So kappt das bei uns ganz gut - ist natürlich auch vom Hotelzimmer abhängig.
Wir achten nur immer darauf, dass es ein kingsize Bett gibt 😄

Diskussion stillgelegt