Angst!Sohn Magen Darm und Baby

Guten Morgen an alle!

Ich schiebe gerade riesen Panik.
Mein Sohn hat wohl Magen Darm und hat erbrochen.
Ich bin mit dem Baby jetzt sofort ins andere Zimmer gewandert und mein Mann kümmert sich um ihn.Er tut mir so leid 😓

Ich hab nur so Angst,dass der Kleine sich ansteckt oder ich mich,so dass ich es ihm dann übertrage.
Kann mich wer beruhigen?😥

1

Guten Morgen

Ansteckend war dein Sohn auch schon lange, bevor er gebrochen hat.

Wir hatten das jetzt auch erst. Es ist unangenehm. Aber der kleine hat es gut weg gesteckt.

Du kannst nur abwarten.

13

..leider 😓 Und das ist das Schlimmste!Ich hoffe das Beste!

2

Guten Morgen.

Wie alt sind denn deine beiden...???

1)Vielleicht ist es kein Magen Darm. Kinder(gerade Kleinkinder) übergeben sich öfter mal, ohne Grung. Warte mal ab, vielleicht ist deine Sorge unbegründet.

2)Aus Erfahrung kann ich sagen, das meine beiden sich gegenseitig nie angesteckt haben. (wir hatten diese Seuche auch sehr selten). Ich hab es damals von meinem Sohn abbekommen, aber in abgeschwächter Form und habe meine 3.Monate alte Tochter nicht angesteckt.
Allerdings war es bei uns so.

3)Jetzt haben wir wieder einen 5 Monate alten Engel zuhause. Mein großer(mitlerweile 12Jahre)hatte es letztens auch. Wir haben uns nicht angesteckt.

Es kann, muss aber nicht.
Versuche in dem Fall, viel Hände zu waschen und das Baby halt nicht zu dicht an den Bruder zu lassen.
Wichtig ist, einfach nicht drüber nachdenken. Wenn es kommt, dann kommt es. Nicht vorher verrückt machen. Geht bestimmt am Baby vorbei. Geht viel an die frische Luft, lass Papa beim Bruder bleiben. Seit froh das ihr gerade zu zweit seit und du nicht mit beiden Kindern alleine.

L.g Sunrise🍀💕

7

Der Große ist 3 1/2 Jahre und der Kleine gerade 3 Monate.Aber er ist noch so klein und zierlich 😓
Und ich hab eh immer Panik wenn sowas ist.

14

...und danke 😊🖒

3

Hi,
ich hatte nach der Geburt unsres Kleinen oft eine MD-Infekt, mein Immunsystem war wohl ziemlich im Keller nach der Geburt und der Große hat immer mal wieder was angeschleppt aus dem KiGa. Er selbst hatte nur leichte Symptome, mein Mann auch. Ich habe voll gestillt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Kleine wirklich schlimm was abgekriegt hatte. Vielleicht hatte er mal ein bisschen Durchfall oder so, aber es wurde nie kritisch.
Gute Besserung für den Großen!

vlg tina

12

Dankeschön 😊

4

Schön ist es nicht, aber auch kein Weltuntergang ;)

Falls du stillst, gibst du ja evtl. sogar Antikörper mit und dein Baby bleibt verschont. Ansonsten Abstand halten, Türklinken und Toilette regelmäßig desinfizieren und insgesamt auf eine sehr gute Hygiene achten :)

Gute Besserung an deinen Sohn.

Und so Babys sind ja doch echt zäh. Sonst wären wir längst ausgestorben. Ich mag den Satz eigtl nicht so, aber in so Fällen stimmt er ja einfach. Wie viele Familien haben Babys und die älteren kinder sind krank ;) ist ja nicht ungewöhnlich :)

11

Der Große geht noch nicht auf Toilette.In dem Fall vielleicht ein kleiner Vorteil 😥 Mein Mann hütet ihn.

Er hat aber auch gestern rohen Teig gegessen und seine Plätzchen ordentlich durchprobiert 😓 Vielleicht wars auch das.

15

Aber ihr geht auf Toilette und im Fall der Fälle habt ihr auch schon das Virus. Schaden kann’s ja nicht :)

Gute Besserung !

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Wir haben hier grad dieselbe Situation, der Große Magendarm und Baby 3 Wochen alt.
Wir achten halt gut auf Hygiene, waschen alles auf 60 Grad, Spüler läuft zur Sicherheit auch auf 70 Grad, Hände oft waschen und zwischendurch desinfizieren. Und hoffen😄
Mir tut mein Großer so leid, weil ich mich nicht so kümmere wie sonst☹
Aber wir haben auch Papa zum Sohn und ich kümmere mich um die Kleine, wobei wir jetzt schon auch in den selben Räumen sind- hoffe das Schlimmste ist überstanden.
Gute Besserung und viele Grüße

6

Ohje 😓
Ja,mir tut es auch so leid.Ich habe jetzt versucht alles drum herum zu erledigen und mich mit dem Baby fern zu halten.

Drücke euch die Daumen und gute Besserung!

8

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Meine beiden Großen (9 und 11) hatten es die Woche ganz schlimm mit schwallartigem Erbrechen, hatte auch große Panik, zumal sie am Vormittag bevor es losging noch mit dem Kleinen (7 Wochen) geknuddelt haben. Er hat sich zum Glück nicht angesteckt. Ich habe sie getrennt gehalten, alles mit Handschuhen gesäubert und alles desinfiziert. Außerdem habe ich selber auch immer bevor ich das Baby genommen habe Hände desinfiziert. Im Zweifel kannst du auch zusätzlich einen Mundschutz anziehen.
Ich kann deine Ängste gut verstehen. War auch ziemlich verzweifelt die Tage, auch weil ich mich um die beiden anderen nicht kümmern konnte

9

Stillst du? (Ich leider nicht) falls ja hat meine hebi gesagt sind die Kleinen ersten 3 Monate vor Brechdurchfällen geschützt

10

Ja,ich stille voll.
Leider hatten wir in der akuten Phase kein Desinfektionsmittel was noch haltbar war 😫 Bin dann direkt los und hab alles gekauft.Wäsche läuft und wir haben uns fern gehalten.Hoffe das reicht aus 😓

weitere Kommentare laden