Reise mit Baby

Hallo 😊

Wir fahren nach Weihnachten zur Schwiegermutter (350km) was darf ich auf keinen Fall vergessen? (Windeln & Kleidung ist klar 😅)

Würdet ihr den Kinderwagen mitnehmen? Wir verwenden sehr viel die Trage Tücher.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 8 Wochen

1

Ich würde schon einen Kinderwagen mitnehmen; alleine, damit sich das Baby in der Wanne mal kurz strecken kann, wenn man mal eine Rast macht.
Wir fahren auch in den Urlaub und werden es jedenfalls so machen.
Ansonsten stehen noch folgende Sachen auf unserer Liste:
Zäpfchen, Fiebersenker, Feuchttücher, Shampoo, Fläschchen, Spüli, Schwamm, Schnuller, Babywasser, Handtücher, Waschlappen.....

2

Je nach dem, wie viel Gepäck ihr habt: wir haben die Windeln etc. für unsere Zwillinge direkt zu meiner Mutter bestellt, damit wir die nicht mitschleppen müssen.
Ansonsten ist mir z.B. noch das Babyphone wichtig.

3

Mit dem Kinderwagen hadere ich auch. Der nimmt so viel Platz weg. Eigentlich trage ich lieber, aber wir fahren an die Ostsee und ich hoffe auf ein paar schöne lange Spaziergänge. Und nach 1h mit Trage fängt mein oberer Rücken an weh zu tun. Pummelhummel halt🤷‍♀️. Außerdem müssen wir den Wickelrucksack sonst immer schleppen.
Was ich unbedingt mitnehme, ist das Stillkissen. Weniger wegen dem Stillen als mehr fürs Bett als Abgrenzung zu meinem Mann, wenn die Hummel zwischen uns liegt. Dafür brauchen wir kein Reisebett. Im Gegensatz zu den großen Geschwistern muss ich mit der Lütte ja wenigstens nicht diskutieren, wieviele Kuscheltiere etc. noch ins Auto passen.
Ach, zum Wickeln nehme ich einen kleinen Satz dieser Unterlagen vom DM mit, damit ich ohne Eile auf fremdem Sofa/Bett wickeln kann.
Ansonsten nehme ich nur noch eine kleine Reiseapotheke mit, damit ich vor Ort nicht erst schauen muss, wo was geöffnet ist.
Eigentlich ist es ja auch halb so wild, gibt ja auch alles vor Ort. Aber mit den Feiertagen wird es halt stressiger, kurz vorher noch einzukaufen.

4

Das Auto war immer mit dem Zeug von uns beiden und dem Hund schon voll 😅 jetzt noch der Kinderwagen 🤪 könnte eng werden. Naja bisschen Tetris spielen. Ich habe den Zwerg zu Hause teilweise 5 Stunden am Stück in der Trage also ich würde auch längere Spaziergänge aushalten 😅

5

"Das Auto war immer mit dem Zeug von uns beiden und dem Hund schon voll 😅 jetzt noch der Kinderwagen 🤪 könnte eng werden. Naja bisschen Tetris spielen"

Tetris spielen ist der Standardsatz meines Mannes 🤣. Dabei haben wir schon eine große Familienkutsche.
Ich denke, dass wir den Wagen mitnehmen, auch weil wir noch Zwischenstopp in Berlin machen. Aber wenn du sonst lange trägst und dein Mann die Wickeltasche übernimmt, müsste es doch auch passen.
Schönen Urlaub euch

weiteren Kommentar laden
7

Wir fahren auch 700km zur Familie, die haben aber schon gefragt, was sie alles besorgen sollen. Windeln würde ich nicht mitschleppen, die kann man bestimmt vor Ort holen :)
Mit dem Kinderwagen sind wir auch am Überlegen, wahrscheinlich nehmen wir nur die Trage mit, dort gibt es einen.

Gute Reise!