Flugreise - was im Flugzeug nicht vergessen

Huhu Mädels, bald fliegen wir mit Baby das erste Mal. Was sollte alles mit ins Flugzeug fürs Baby? Ich hab jetzt:
Decke, Thermoskanne für Milch anrühren, 2 Gläschen, Wasserfläschchen, Wechselklamotten, Nasentropfen, kleines Spielzeug, Beißring.

Was hattet ihr so dabei? Lg

1

Wie lange geht der Flug? Eventuell noch eine Windel und windelbeutel. Für den Fall 💩. Stoffwindel, feuchtücher.
Würde mir noch einfallen.

3

Waaaah, die Windeln 🙈🙈🙈😂 ich danke dir! Die brauchen wir auf jeden Fall!

2

Hallo darf ich fragen wie alt euer baby ist und wo ihr hinfliegt? Lg

4

Oh das hab ich vergessen zu schreiben. Er ist 9 Monate und wir fliegen nach Israel zur Familie meines Mannes

5

Ich schwöre auf den zwiebellook beim fliegen, denn die Temperaturen können ziemlich unberechenbar sein. Außerdem hab ich im Babyjahr auch immer eine dünne Mütze in der Tasche gehabt. Außerdem würde ich noch ein ärmellätzchen fürs Essen mitnehmen. Und natürlich ein bisschen Spielzeug, das nicht zu klein ist und nicht so schnell verloren gehen kann. Ich fand in dem Alter zum Beispiel die Baby Pixy buggybücher von Carlsen toll. Ich hatte davon eins an meinem Rucksack befestigt.
Die Nasentropfen würde ich gleich nach dem hinsetzen geben, damit sie vor dem Start wirken können.
Ich wünsche euch einen guten Flug!

6

Tragetuch o.ä.
Ich musste mit einem schreienden Baby stundenlang im Flugzeug hin und her laufen.

Ggf. Nasentropfen wenn das Baby erkältet sein sollte/auf dem Rückflug wird. Gegen Ohrweh wenn die Nase zu ist

7

Ah, was ist mit Essen? Brei machen sie Dir im Flieger warm

8

Trage oder Tuch würde ich dir auch noch empfehlen. Und wechselklamotten für dich 😁 das hatte ich nicht dabei und es am Ende bereut. Kind konnte dank ausreichend wechselkleidung sauber das Flugzeug verlassen, ich nicht 😑 Mütze finde ich auch super wichtig, die Klima im Flieger ist gefährlich für die kleinen.
Fliegt ihr über Nacht oder tagsüber? Wir sind damals (auch mit 9 Monaten) in die USA geflogen. Hin tagsüber zurück über Nacht und das war echt mega, da hat er alles verschlafen 😊 und ich würde mehr Milchpulver einpacken als du meinst was du brauchst.. wir haben tatsächlich mehr gebraucht als normal.

9

Hab selbst jetzt keine Erfahrungen, aber ein guter Freund fliegt oft und hat beim starten und landen immer etwas zum Trinken gegeben. Gegen Ohrenweh, weil die babys ja keinen Druckausgleich machen können. Er schwört drauf

10

Hallo :)

Ich hab mittlerweile immer zwei bis drei Wechselgarnituren dabei. Meine Kleine hat sich bei ihrem ersten Flug so vollgemacht, dass wir sogar das Wechselgewand (dank wackeliger Flugzeugtoilette) in die Tüte packen mussten 🙈
Sonst hatte ich immer mein Tragetuch oder einen großen Schal dabei um mich beim Stillen ein bisschen einkuscheln zu können. Oder um meinen Sohn, der Trubel nicht so mag, einfach ein bisschen abschirmen zu können.

Oh, wir sind schon öfter mit den Kindern geflogen und was ich immer toll finde ist, dass für Babys die Flüssigkeitsbestimmungen nicht gelten. Ich hatte also immer auch eine Thermoskanne mit Wasser für meinen Mann und mich dabei ;)

Guten Flug und schöne Zeit!

11

Hallo

Kann dem Beitrag nur zu stimmen. Ich würde es mal „Stresskacken“ nennen. Machen unsere immer gerne wenn wir weg müssen oder sie besonders hübsch angezogen sind. Da geht es oft hoch bis in den Nacken und das nicht nur einmal. Die Kinder merken den noch so kleinen Stress.

Wir haben immer eine thermoskanne mit richtig temperierten Wasser dabei für die Babyflasche. Und eine stille normale Flasche für uns. Und wenn die Fragen, sagen wir immer wir nehmen das zum mixen. Heißes und kaltes Wasser.