Sieht übel aus :( kennt das jemand??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Mein kleiner hat seit ein paar Tagen solche trockenen Stellen am Rücken. Ich glaub sie jucken nicht, aber sieht schlimm aus :(. Ich schmiere aktuell nur die Little lino von linola drauf. Er hat auch noch am Bein einen roten Ausschlag und dieser juckt ihn -.- ich weiß nur leider nicht woher das alles kommt....
Ich denke aber dass ich morgen mal zum Arzt gehe oder was meint ihr? Hatte das schon mal jemand?
Er ist jetzt 4 Monate alt...
ich hoffe jemand hat mir einen Tipp
Danke schonmal

1
Thumbnail

Das ist das Bild vom Rücken

8

Ich weiss nicht was es ist. Aber bitte schmiere da nicht einfach irgendwas drauf. Wenn es zb ein Pilz ist , wäre die Salbe der perfekte Nährboden.
Geh bitte morgen früh direkt zum Arzt.
Alles gute für deinen kleinen.

16

So ähnlich sah bei uns Hand-Mund-Fuß aus bei einem 3monatigem Kind, da sind die Symptome oft anders als bei größeren

weitere Kommentare laden
2

Oha, damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen! Das sieht für mich aus wie ne fiese neurodermitis, aber der Fachmann kann das besser beurteilen, auch wenn die tatsächliche Diagnose in den ersten Lebensmonaten nicht erfolgt.
Bei uns half am besten die Creme von laroche, aber jedem hilft was anderes.

3

Also ich denke Mal es ist keine Neurodermitis. Die kenne ich eher anders. Vielleicht eine Allergie oder so. Zum Arzt würde ich damit auf jeden Fall und nicht drauf spekulieren, dass es von alleine weggeht.

4

Kann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein geh bitte zum Arzt!

7

Ich stille eigtl voll aber seit Freitag geben wir abends Aptamil, weil er an der Brust immer so viel spuckt und dann nicht satt wird. Vllt ist es auch das?! Ich geh morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt

11

Hallo, unsre hat auch immer gespuckt, besser war es viele kleine Mahlzeiten. Was ihr auch am liebsten war stündlich oder alle 2 Std. Gestillt zu werden.

Vielleicht wäre es was für euch

5

Oha, das könnte vielleicht auch eine typische Kinderkrankheit sein? Ich würde schleunigst zum Arzt, falls es ansteckend ist! Soweit ich weiß, ist Neurodermitis nicht so kreisrund, aber bin auch keine vom Fach. Neurodermitis juckt böse.

Gute Besserung!

6

Sieht der Psoriasis von meinem Vater Recht ähnlich. Aber Blickdiagnosen sind schwer. Also ab zum Arzt.

9

Hallo, das sieht sehr nach Neurodermitis aus. So sieht meiner an den Baunen auch aus. Linola ist ja auch extra gegen Neurodermitis. Aber ob es das wirklich ist kann dur nur der Arzt sagen.
Kannst ja dann mal Berichten was es denn nun ist.:)
Lg

10

Sry meinte Beinen

12

Sieht aus wie ein Ekzem würde auch zum arzt

13

Oh,
mein Sohn hat das auch. Allerdings nur an den Beinen und auch „nur“ im Winter. Er ist in Februar geboren. Im Sommer war es weg, jetzt kommt es wieder.
Die Kinderärztin meint, es ist einfach trockene Haut. Weil ja nicht so viel Luft ran kommt. Und die Haut noch nicht so viel aushält. Scheint auch nicht zu jucken. Er ist da jedenfalls nie dran.
Feue mich aufs Frühjahr wenn es wieder weg ist.
Als Basiscreme nehme ich Cetaphil. Die wurde mir von einer Hautärztin empfohlen. Damit Creme ich morgens und abends. Und auf die Stellen schmiere ich Linola fett.

Lass es trotzdem mal abklären. Man weiß ja nie. Wünsche euch alles Gute 🍀

14

Dein Post macht mir echt Mut 🙈 Meiner ist ja im August geboren und das ganze hat erst angefangen als es kälter wurde und wir eben trotzdem draußen waren. Und es macht nicht den Anschein dass es ihn juckt oder irgendwie stört. Ich geh auf jeden Fall zum Arzt. Ich hoffe einfach es ist nicht Neurodermitis...

17

Vielleicht ist es wirklich gar nix schlimmes. Das er das jetzt erst hat seitdem es kälter ist, passt ja zu meinem Bild.
Ich bin gespannt was der Arzt sagt. Vielleicht gibst du uns Bescheid
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden