Periode...

Hallo

Ich hab nach über 8 Monaten trotz noch immer fast voll stillen meine Periode gestern bekommen.

Jetzt sagt mir eine Bekannte das es bedeut das ich bald keine Milch mehr haben werde?

Zuerst dachte ich ah so Blödsinn, jetzt mach ich mir doch Gedanken 🤔

Habt ihr sowas schon mal gehört?
Ich würde gerne noch bis zum 1 Lebensjahr stillen.

1

Das würde mich auch mal interessieren 🤔.
Habe zzt. auch meine Periode (nach 3 Monaten) und mit dem Stillen ist es momentan sehr problematisch 😢.
Hoffe jedoch für dich das dies ein Mythos ist und es bei mir andere Ursachen hat 😔

8

Wie alt ist dein Baby? Mit 3,5-4 Monaten war stillen hier auch schwierig. Da ist eine Brustschreiphase :D

2

Aus meiner Erfahrung heraus ist die Aussage Quatsch. Ich hab 6 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen und bis 9/10 Monate nahezu voll gestillt. Mein Kind hat sich dann mit 14 Monaten abgestillt.

3

Das ist völliger Schwachsinn! Ich hab meine Periode trotz stillen 6 Wochen nach der Geburt das erste Mal wieder bekommen. Und ich hab keine Probleme mit der Milch, ist genug vorhanden.

4

OK super
Danke euch da bin ich erleuchtet 🤗

5

Das ist totaler Blödsinn. Lass dich nicht verunsichern.

6

Habe 5 Monate nach Geburt meine Periode bekommen, im nächsten Monat gefolgt von unregelmäßigen Zwischenblutungen. Danach war Ruhe his zum 10.Monat.
Es kommt drauf an wie regelmäßig durch das Stillen ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird.
Größere Abstände beim stillen = weniger von dem Hormon

Ach ja Milch mehr als genug vorhanden, ansonsten anlegen, anlegen, anlegen

7

Ich hab trotz vollstillen meine Periode 10 Wochen nach Geburt bekommen. Und regelmäßig :D

Über zu wenig Milch kann ich mich nicht beklagen. Motte ist 8 Monate :)

9

Meine Pekip Leiterin meinte allerdings, dass die Milcv während der Periode anders schmecken kann und deswegen manche Babys schlechter trinken.
Ob das stimmt, keine Ahnung 🤷‍♀️ wäre dann ja aber sowieso immer nur für die paar Tage.

Lg
annamamana mit Mäuschen 6 Monate und 2 großen Mädels 8 & 9

10

Hey :) ich kann nur soviel sagen dass ich nach 6 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode bekommen habe trotz voll stillen . Seit dem jeden Monat pünktlich auf den Tag. Und mein kleiner wächst zufrieden! Er ist jetzt 7. Monate und hat an die 9kg ☺️