Verzweifelt Saugbedürfnis

Hallo

Ich muss mich nochmal an euch wenden.
Meine zuckersüße Tochter nimmt absolut überhaupt keinen Schnuller - habe glaube ich mittlerweile alle durch nip Nuk avent molli ect.
Grundsätzlich nicht weiter dramatisch, wenn da nicht ihr Recht dolles saubedürfnis wäre.
Besonders abends haben wir das Problem. Sie möchte einfach nur nuckeln, allerdings kommt natürlich aus der Brust Milch und das stört sie ungemein, weshalb sie brüllt.
Sobald ich sie trage sucht sie verzweifelt etwas woran sie saugen kann und weint weiter.
Trage genau das selbe Problem. Finger mag sie nur kurz zeitig

So nun zum eigentlichen das einzige was sie akzeptiert sind die Sauger von lansinoh.
Da ich ihr schlecht eine leere Flasche geben kann bzw. den Sauger. Hat jemand deine Idee oder welcher Schnuller diesen ähnlich ist ?

Bitte hat jemand einen Rat. Mir tut es so leid

1

Hallo!
Hm..also meine Tochter hat jetzt nach fast 5 Monaten probieren doch den von Nip genommen. Grund für meine Versuche war, genau wie bei dir, ihr starkes Saugbedürfnis, vor allem abends. Seit dem Schnuller ist die sie ein zufriedenes Baby! Kann dich also sehr gut verstehen.
Ich würde es tatsächlich einfach weiter probieren, vor allem abends, pumpe etwas Milch ab, tauch dann den Schnuller rein und trickse sie aus, d.h. Brust raus, Schnuller rein. So hat’s bei uns letztendlich geklappt.
Einen ähnlichen Schnuller wie die Nuckel der Lansinoh Flaschen kenn ich leider nicht. Vielleicht was aus Naturkautschuk? Aber da sind halt immer die langen Sauger dran & nicht so flache wie bei der Flasche 🤷‍♀️
Wünsch dir viel Erfolg & Durchhaltevermögen!
LG 👋🏼

4

Hallo

Vielen Dank
Es macht Mut dass sie ihn doch irgendwann, sogar recht spät, genommen hat.
Dann werde ich es weiter immer wieder versuchen.
Es tut mir so leid für sie, weil ich genau weis was sie möchte aber ihr einfach nicht helfen kann. Dabei wäre die Lösung so einfach.

Werde es mal mit der Milch versuchen, vielleicht saugt sie dann einfach mal dran.

Jetzt schläft sie seit halb 11.

Grüse

2

Bei uns werden nur nip Schnuller akzeptiert - aber es war auch ein harter Kampf, und bei mir hat es garnicht geklappt - bei meinem Mann hat sie das erste Mal den Schnulli akzeptiert

Ich glaub da war sie 6 Wochen alt

Aber für mich hört sich das Verhalten deiner Tochter etwas nach Koliken an - Kinder saugen um sich zu beruhigen

3

Hallo

Vielen dank für deine Antwort

Okay, ich werde es weiter versuchen. Ganz selten - im Kinderwagen und manchmal im Auto, werden die Baby frank Schnuller akzeptiert. Grundsätzlich weis sie aber einfach nicht was sie damit machen soll. Sie versteht das daran saugen nicht. Bei dem Sauger von Lansioh, hat sie es sofort verstanden.

Koliken glaube ich eher nicht. Sie kann wunderbar pupsen und hat recht viel Stuhl. Ich glaube eher eine Überreizung, sie würde sich gerne mit dem Nuckeln beruhigen.
Ich habe noch einen zweijährigen und deshalb ist hier eigentlich immer etwas los, besonders am Nachmittag.

Grüße

5

Wie alt ist deine Tochter?

Die Kleinen haben es recht schnell raus, wie sie Nuckeln müssen an Dr Brist, damit keine Milch rauskommt.

7

Heute 8 Wochen

Okay den Dreh hat sie absolut noch nicht raus. Ich habe aber auch sehr viel Milch. Man muss quasi nur dran kommen und es läuft raus.
Ändert sich das noch ?
Ich hoffe sie lernt es und kann sich dann damit beruhigen

8

Ja, normalerweise regelt sich das mit der Milch noch. Ich hatte bei meiner Großen auch die etliche Wochen übermäßig Milch. Das hat sich alles gut eingespielt.

6

Huhu

Hier wurde nie ein Schnuller genommen 😅
Irgendwann hatte sie dann den Dreh raus an der Brust wirklich nur zu nuckeln, das war als sich das stillen wirklich eingependelt hatte und die Brust nicht mehr so super voll war 😅
Viele Kinder akzeptieren aber auch einfach später erst einen Schnuller

Liebe Grüße

9

Hey, hier das gleiche Problem :)

ABER ich habe jetzt mal von Mam den Sauger +6-16 Monate gekommen , das klappt super und mein kleiner ist erst 4 Monate , werde evtll noch eine größere Nummer nehmen!

Wenn die kleinen stillen haben sie viel Brust im Mund , da es meinem kleinen , der kleine Sauger zu Klei