Mit Baby in die Klinik

Hallo zusammen würdet ihr jemanden in der Klinik besuchen mit Baby??

Oder habt ihr mal jemand krankes in der Klinik besucht mit Baby???

Zb jemand der nichts ansteckendes hat...

1

Hi ja klar, habe meine Kollegen schon mehrfach besucht.
Und Patienten auch solange sie nichts infektiöses haben.
LG

2

Ja würde ich tun. So lange es halt nix ansteckenes ist.
Als ich selbst in der Schwangerschaft oft und lange im Krankenhaus lag , bekam ich auch Besuch von Familie und Freunden mit baby.

3

Meine Schwiegermutter hatte einen Magentumor und OP. Wir haben sie auch mit unsrer Tochter öfters besucht.

4

Klar, solange der Patient nichts ansteckendes hat. Was spricht dagegen?

5

Mein Mann wird Anfang Januar operiert und muss dann ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Da werde ich ihn auch mit dem Baby besuchen gehen, ist ja auch nichts ansteckendes und ich weiß das es eine Station ist wo auch die anderen Patienten nichts ansteckendes haben. Der kleine wird dann 5 Monate alt sein.

8

Mit Baby finde ich das besser organisierbar als mit Kleinkind oder Kindergartenkindern. Die krabbeln nämlich am Boden rum und fassen alles an etc.
Wenn man unsicher ist, würde ich das Baby in Kinderwagen oder Maxicosi lassen, ansonsten halt gute Handhygiene . Natürlich auch abhängig davon, was die besuchte Perso hat (z.B. Infekt, Szinti). Infektiöse Patienten sind ja ohnehin isoliert. Klar kannst du jetzt sagen, dass das nicht immer bekannt ist. Aber dann ist es ja das gleiche Problem, wenn die Person entlassen wird und privat das Baby im Arm hat.
Last but not least finde ich, dass man auch beachten muss, ob der Patient selbst so fit ist, dass ein Besuch mit (ggf. quengeligem) Baby nicht zu anstrengend ist

9

Ah, ich dachte, du wärst die TE. Naja, ich denke, sie liest es trotzdem

6

Bei uns sind Kinder unter 14 Jahren als Besucher nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt.
Ich selbst habe unseren Sohn ein /zweimal mitgenommen als mein Gatte 2 Wochen im Krankenhaus war.
Man muss sich halt immer im klaren sein das im Krankenhaus die Menschen oftmals (nicht bekannte) ansteckende Keime haben, auch krankenhaus Keime können ein Problem sein. Ich würde da immer genau abwägen ob der Besuch des Kindes jetzt unbedingt notwendig ist.

11

Wo arbeitest du? In den Häusern, in denen ich gearbeitet habe, war das nur auf Intensiv bzw. manchen Onkos (da aber wegen des Risikos für Patienten durch Besucher)
Innere, Allgemeinchirurgie, Gyn o.ä. ging immer

14

Ich arbeite in einer Uniklinik.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde meine Kids (1.5 und 4.5 Monate) nur mitnehmen, wenn es sich nicht anders vermeiden lässt.

Ein Krankenhaus bietet immer unnötige Infektionsgefahr und ich persönlich mag es nicht Kids mit dorthinein zu nehmen.

Es müsste schon unvermeidbar sein.

Liebe Grüße

10

Wir haben meine Schwiegermutter sogar trotz Gürtelrose im KH besucht und dabei lediglich auf gute Handhygiene geachtet. Waren dann zusammen in der Cafeteria. Ich denke, dort ist das Ansteckungsrisiko nicht größer als in anderen öffentlichen Einrichtungen...

12

Ich würde es auch vermeiden wenn es geht. Mit baby muss das nicht sein außer der papa oder großeltern sind länger im kh ansonsten kann man ja warten und daheim dann besuchen. Uns wurde sogar nach der entbindung von den schwestern dazu geraten mit baby nicht ins kh zu gehen wenn es nicht unbedingt notwendig ist gibt ja genug antibiotikaresistente keime und die sind leider im kh.
Bin ansonsten zwar sehr locker aber das müsste jetzt nicht sein.