Hallöchen.
Wir haben momentan einen Kinderarzt Marathon hinter uns und möchten ungern schon wieder hin.
Ist das eine Bindehautentzündung?
Reinige das Auge mit warmem Wasser und danach tränt es immer wieder nach.
Was könnten wir noch tun?
Bindehautentzündung? Was tun?
Versucht es mal mit Euphrasia Tropfen, gibts in der Apotheke. Bindehautentzündung ging bei uns noch mit gerötetem Auge und Eiter aus der Nase einher.
Wenn es morgen nicht besser aussieht, würde ich allerdings doch nochmal den Kinderarzt aufsuchen.
Am besten helfen da antibiotische Augentropfen, die natürlich verschreibungspflichtig sind und einen Arztbesuch erfordern.
Alternative wären Euphrasia Augentropfen.
Eine Bindehautentzündung erkennt man daran, dass es unten, wenn man das Lid etwas runter zieht gerötet ist. Das sieht schon eitrig aus. Ich würde damit zum Arzt. In dieser Jahreszeit wohnt man da halt 😁
Gute Besserung
Danke!
Hallo,
Eupharsia Tropfen sind völlig Wirkungslos. Ich würde das dem KIA zeigen, und bei Bedarf antibiotische Tropfen verschreiben lassen.
Alles Gute
Uh das sieht schon eitrig aus. Zudem ist eine Bindehautentzündung echt ansteckend. Und unangenehm. Hatte auch schon eine 😅
Würde tatsächlich auch zum Arzt, so blöd wie es ist.
Mit warmen Wasser ist richtig, jedoch sollte es abgekocht sein.
Meine Hebamme hatte uns damals bei meiner kleinen Kochsalzlösung mitgebracht, womit ich das Auge mehrmals am Tag reinigen sollte.
Nach 2 Tagen war es dann zum Glück weg.
Hallo,
Wir hatten es vor kurzem erst. Sah genau so aus.
Unsere Ärztin hat uns calendula augentropfen verschrieben, bekommt man auch auch ohne Rezept. Sie meinte euphrasia nimmt man nur bei gereiztem Auge, wenns schon so mit Schleim ist, dann calendula.
Auswaschen kann man das Auge toll mit schwarzem Tee. Hat bei uns sehr gut geholfen.
Huhu
Also ich hatte das selbe Problem und es sah genauso wie bei dir auf dem Bild aus, bei mir war es aber lediglich ein verstopfter tränenkanal also halb so schlimm. "Ich" würde dir am besten raten (das hat bei mir super geklappt und war am 2. Tag weg) mit einem Watte pad oder einmal waschlappen und zwar Meersalz Tropfen zu kaufen die sind zwar für sie Nase aber bewirken wunder!.
Denn machst du einfach 1-2 trotzdem auf dem pad drauf und wischt von außen nach innen bei deinem kleinen Schatz die Augen aus.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich geht's dein schatz bald wieder besser😊🍀
Kochsalzlösung , Schwarztee oder Muttermilch , eins von den das Auge reinigen.
Kann aber Bindehautentzündung sein, aber auch Tränenwegskanalverengung, lass es lieber doch einmal abklären. Mit dem Auge ist , oder mit entzündungen sind nicht zu spaßen...
Alles gute
Na gut, mache ich. Haben morgen früh einen Termin. Wobei es bisher wieder „trocken“ ist