Liebe Tragemamas, was zieht ihr euren Babys an, wenn ihr sie im Tuch tragt und eine Kumja an eurer Jacke habt?
Was anziehen unter Winterkumja
Nur eine Extraschicht Socken und eine Mütze. Mit der Trage, deiner (Winter-)Jacke und der Körperwärme sollte das reichen wurde mir gesagt.
Tuch + Wintertragejacke sind ja zwei Kleidungsschichten. Dementsprechend würde ich Langarmbody, Thermohose und Thermosocken anziehen. Und natürlich eine Mütze. 😉 wenn du ein Baby hast das schnell friert eventuell noch ein dünnes Langarmshirt und eine Strumpfhose.
Eine Mütze und dicke Socken. Ansonsten hat sie ja die Körperwärme, den Stoff der Trage und die Jacke mit Kumja. Durch die Trage trägt das Baby ja schon eine schicht mehr als man selbst und die Kumjas halten sehr sehr warm.
Meine Tochter hatte heute unter der Kumja an:
Body+dünnes Langarmshirt
Leggins, Socken und Strickschuhe
Baumwollfleeceoverall und Mütze
Sie neigt aber dazu, schnell mal zu frieren und ist auch erkältet, also schön warm
Ich ziehe sie meistens so an und der Nacken ist immer warm, aber nie verschwitzt
Hauskleidung, Mütze, Lammfellpuschen und ein Halstuch bzw Schlupfmütze
Nur noch eine warme Mütze extra und manchmal ein paar Socken, ansonsten lasse ich sie einfach in den ganz normalen Klamotten, die sie drinnen trägt. Man wärmt sich so schön gegeneinander, wenn man die Minis am Körper trägt :)
Ein Halstuch trägt sie eh immer, weil sie soviel spuckt.
Ich habe immer einen Wollwalk oder Wollfleece Overall und eine Wollwalk Schlupfmütze drunter. Sie friert auch eher, deshalb ist es für sie so angenehm warm.
Ich denke, du musst es einfach mal ausprobieren. Jedes Kind ist da ja anders.
Vielleicht mal erst mit ner halben Stunde spazieren gehen. Dann siehst du ja zuhause ob es zu warum oder zu kalt war.
Lg