Hallo zusammen,
wir sind draußen mit unserer Kleinen (3,5 Monate) immer nur mit dem KiWa unterwegs. Sie liegt aktuell noch in der Babywanne. Bisher haben wir noch nie irgendwelche Cremes verwendet. Nun lese ich immer wieder, bei kaltem und nassem Wetter sollte man auf jeden Fall eine Wind und Wetter Creme auftragen.
Gilt das auch für noch so Kleine? In der Wanne ist sie ja relativ gut und teils auch besser geschützt als z.B. in einer Trage. Rausgeholt wird sie draußen auch nur selten, da sie meistens schläft. Höchstens mal in der U-Bahn oder einem Café etc. Möchte ungern cremen , wenn es nicht notwendig ist. Möchte aber natürlich auch nicht, dass die Haut möglicherweise doch strapaziert wird durch die Kälte.
Was denkt ihr so bzw. handhabt ihr es mit euren Kleinen in der Wanne? :)
Wind&Wettercreme trotz Babywanne?
Hallo!
Also, ich creme meine Kleine (bald 5 Monate) seit ca. November immer ein, wenn wir rausgehen. Trotz des Liegens in der Babywanne hat sie ein eiskaltes Gesicht und sie sabbert ja auch, das wäre sonst viel zu viel Reizung für das Gesicht.
So ist halt ein Schutzfilm drauf. Ich creme ganz dünn an den Stellen, die nicht von der Mütze bzw. Kapuze bedeckt sind.
Finde die Wind und Wetter Salbe von Töpfer super..hatte und habe die auch noch für meine 5-jährige. Bei der großen creme ich aber nur ein, wenn wir den ganzen Tag draußen sind (Rodeln etc)
Liebe Grüße 🤗
Hi!
Die Cremes sind ja auch ein kälteschutz, der gerade die dünne empfindliche baby haut vor erfrierungen schützen soll. Wichtig ist eine wasserfreie Creme.
Lg
Meine kleine ist 3 monate und wir cremen schon ein weil es ist ja nicht nur der wind die kälte kommt ja auch in die babywanne rein und im schlimmsten fall friert da was ein und sie haben ein leben lang diese roten wangen das muss nicht sein.
Wir haben von der bahnhofsapotheke die wind und wetter creme die ist super die nehme sogar ich auch her.
Hey
Ich Creme auch wenn es raus geht .. mein kleiner hat eh trockene Haut im Gesicht deshalb Creme ich auch vorm Zubettgehen mit weleda Creme ein und wenn es raus geht die sind und Wetter von Hipp :) ansonsten wird die Haut ganz trocken und rot .. also ist Creme da das kleinere übel :)
Lg hibbeline mit Christopher (6monate)
Danke euch allen für eure Meinung! Hab mir gestern noch die Creme von Weleda geholt. 🙂