Brustschimpfphase

Guten Abend liebe Mamis,
heute bin ich schon das 2. mal dran mir fragen 😂
Meine kleine Maus ist 3 Monate alt und pünktlich genau hat sie zur Zeit eine Brustschimpfphase.
Wie seid ihr damit umgegangen ?

1

Ich habe ihr immer wieder angeboten zu trinken und wenn sie schimpfte die andere Seite probiert oder nochmal nach ein paar Minuten probiert. Bei uns ging die Phase aber auch nur 3-4 Tage.

4

Bin gespannt wie lange es bei mir andauert 😩

2

Mit viel Tränen (meinerseits), Geschimpfe/Gefluche/Gezeter (meinerseits) und letztlich „Geduld“. 😂😂

3

😂😂😂 da muss ich dann wohl durch 👍🏽😂

5

Bei uns ging die auch echt lange und wir haben ganz schön viel angestellt, damit sie trinkt 😅😅aber glaub mir, es geht vorbei!! ;)

6

Wir stecken gerade mittendrin glaube ich. Mein Mini ist 4.5 Monate. Ich mache akrobatische Stillpositionen, versuche eine reizarme Umgebung (alles ist spannender als die Brust) und wenn er gar nicht mag mache ich paar Minuten Pause. Manchmal hilft Baden, weil ihn das so richtig müde macht, aber eine Musterlösung gibt's glaub ich nicht. Bis jetzt dachte ich, ich wäre geduldig, inzwischen nicht mehr immer 😅

Ich drücke die Daumen dass es schnell besser wird

9

Für das Baden muss ich mittlerweile echt die perfekte Zeit herausfinden damit das am Ende nicht ebenfalls in einem Geschrei ausbricht.😂

7

Das kenn ich gar nicht von meinen 4Jungs. Aber interessant das es soetwas gibt.

8

Bleib geduldig. Anfangs hab ich mich immer geärgert warum diese Kind nicht einfach trinkt, dann meinte meine Hebamme ich solle mir einfach vorstellen, dass sie mir all ihrer Kummer erzählt. Das hat total geholfen es einfach auszuhalten, dass sie an der milchvollen Brust liegt und schreit. Wir haben ewig über alles mögliche geredet, was ihr das Leben schwer gemacht hat. Ich habe beruhigend auf sie eingeredet und sie getröstet und irgendwann war der Spuk vorbei. Es ist nur eine Phase und je entspannter du bist, desto leichter hat es dein Kind diesen Kummer zu überwinden.

10

Das kann ich nur bestätigen, diese Methode ist der Hammer. Meine kleine hat Koliken nach dem trinken - ich konnte recht gut damit umgehen - mein Mann nicht wirklich. Ich sagte ihm, dass sie eben schimpfen möchte, was sie alles nervt und wer sie wieder den ganzen Tag geärgert hat :D seitdem unterhält er sich geduldig mit ihr und kann deutlich besser damit umgehen, wenn sie ihm das Ohr abschreit.. 🤷‍♀️

11

Wow, das klingt richtig super..
vielen Dank !
Ich versuche wirklich immer entspannt zu bleiben aber wenn man das kleine so sieht wie es eigentlich Hunger hat, mit den Beinen strampelt aber die Brust einfach „ablehnt“ und anschreit, verzweifel ich da schon manchmal..
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen ❤️

weitere Kommentare laden
12

Brustschimpfphase??? Oh mein gott welcher Guru hat denn bitte solch einen Müll in Die Welt gesetzt?!
Das Baby das gerade mal halbwegs Die Welt wahrnehmen kann, soll bewusst die Brust anschimpfen???!!! Weil...?!!!
Wow!! Mir fehlen die Worte, was alles in die armen kleinen Wesen reininterpretiert wird. Vor allem finde ich solche "weisheiten" sehr gefährlich, da diese Frauen dazu verleiten nicht mehr die Bedürfnisse ihres Kindes zu hinterfragen und ernst zu nehmen und stattdessen glauben, das Kind hat mal eben eine "Brustschimpfphase" oder den 10."Schub"....
Bitte liebe Mamas, nehmt die (Grund-!)Bedürfnisse eurer Kinder ernst und glaubt nicht solchen Hexenweisheiten!

15

Ein (Grund-!) Bedrüfnis eines Babys ist nun mal das trinken oder „interpretiere“ ich da etwas falsch?
Wenn mein Kind jedoch an der Brust anfängt zu schreien, obwohl ich weiß, dass es Hunger hat, dann ist das ja wohl eine Phase meines Kindes, die hoffentlich bald ein Ende haben wird. Ich denke mal, dass keiner mein Kind besser kennen kann, als ich selber und weiß, wie mein Kind sich vor einem Monat, drei Wochen, zwei Wochen, einer Woche verhalten hat und wie es sich jetzt verhält.
Ich lasse mir nicht unterstellen, ich würde die Bedürfnisse meines Kindes nicht für ernst nehmen. Würde ich die Bedürfnisse meines Kindes nicht wahrnehmen, würde ich es verhungern lassen, nicht waschen, keine Liebe geben, nicht mir ihr spielen, nicht reden, nichts vorlesen, nicht unterhalten kurz gesagt; verwahrlosen lassen, denn das sind die (Grund-!) Bedürnisse eines BABYS.
Hexenweisheiten.. ich glaub ich spinne 🤦🏽‍♀️

19

Selten so einen Unsinn gelesen.

17

Ich habe 4 Kinder, alle voll gestillt (2 davon auch mit schlimmen Koliken in den ersten Monaten) - und weiß echt nicht, wovon du schreibst....! Stillst Du voll (per Brust)? Was passiert, wenn Baby nicht trinkt? Wie war es vorher? Gibst Du Flasche?

18

Mein Baby wird voll gestillt, hat immer reibungslos funktioniert.
Ich gebe nicht die Flasche.
Wenn das Baby nicht trinkt, dann trinkt es eben nicht und schreit an der Brust. Deswegen ja auch Brustschimpfphase.
Nach einer kurzer Zeit, wenn sie sich beruhigt hat, nuckelt sie an der Brust als wäre nie was gewesen und ist danach fröhlich, munter und satt wie sonst auch immer :)

20

Lass dich von der einen Userin nicht blöd anmachen, jeder, der sich mit Stillen auskennt weiß, dass es eine Brustschimpfphase gibt.

Hat nur nicht jedes Baby. Mein Kleiner garnicht, meine Große ganz schlimm. Sie konnte ich in dieser Zeit vorwiegend stillen, während ich gegangen bin ...

26

Danke meine Liebe❤️